Gesundheitstipp für Obst und Gemüse im Monat August von Dr. med. Angerer

klaus.ladurner

New member
Obst und Gemüse - was Sie wissen sollten...

• kaufen Sie saisonal ein. Saisonale Ware ist meist günstiger und frischer.
  • Beim Obstkauf sollten Sie wissen, dass Äpfel, Birnen, Aprikosen, Kiwis, Bananen und Mangos nachreifen. Das heißt, diese Obstarten können Sie auch noch "unreif" kaufen.
  • Angeschnittenes Obst oxidiert schnell und wird braun. Dies können Sie verhindern, wenn Sie es mit Zitronensaft beträufeln. Durch das Vitamin C wird die Färbung verhindert.
  • Als schneller Snack zwischendurch kann ich Walnüsse, Mandeln und Macadamianüsse empfehlen. Aber natur belassen essen, nicht geröstet oder gesalzen.
  • Eine Portion Obst oder Gemüse können Sie auch durch Obst- und Gemüsesaft ersetzen.
  • Beginnen Sie die Mahlzeit mit einem Salat. Die dort enthaltenen Fasern steigern das Sättigungsgefühl. Man isst dann weniger und deckt so schon ca. 20% der empfohlenen Obst-/Gemüseration.
  • Fertig zubereitetes Gemüse nicht warm halten, sondern lieber rasch abkühlen und erneut erwärmen. Das schont die Vitamine und die Mineralstoffe.
  • Wer aufgrund von Fruchtzuckerunverträglichkeiten weniger Obst verzehren kann, sollte häufiger zu Gemüse greifen. Gemüse ist fruchtzuckerarm.

Weitere nützliche Tipps finden sie auf der Homepage des Wellnesshotels Preidlhof.

UND NICHT VERGESSEN: 5 Portionen Obst und Gemüse am Tag hält gesund und fit!

Weitere tolle Tipps finden Sie auf unserer Website,
http://www.preidlhof.it/

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Tipps. Ich bin auch ein großer Verfechter von ausgeglichener und frischer Ernährung. Vor allem, seit ich gelesen habe, wie ungesund Nahrungsergänzungsmittel sein können. Da hab ich nen interessanten Artikel dazu gelesen: hier der link. Seit dem bin ich echt skeptisch, was die gesunden Pillen angeht. Es geht doch nichts über einen frisch gepressten Orangensaft.

Different people like the different foods for the weight loss and fat loss.
Some people use the supplements foods for keep fitness and weight loss.So try to take fresh
fruits and vegetables in your daily intake as they are more nutritious.Butaccording to me
that buckwheat foods so good for the weight loss...

Zurück
Oben