gesundheitliche probleme low carb diät!

loul

New member
Hey leute.

Ich bin momentan im 3ten monat meiner Low-carb diät. Momentan esse ich nur am morgen 40g Haferflocken und 2 mal am tag einen frischkäse als kohlehydrate. heute wach ich auf und hab grundlos EXTREME schluckschmerzen und im laufe des tages hat sich noch Kopfweh entwickelt.

Kann das am Unterzucker oder sonst etwas liegen?

ty cu

also wenn ich mal wieder unterzucke dann habe ich seh störung, heisshunger und bin total zittrig.... also von schluckmerzen habe ich noch nix gehört....

das sind zeichen fuer eine "ketose".
einfach mehr langsame kohlenhydrate ueber den tag verzehren. was du machst ist eh kein low carb sondern eine anabole bzw. ketogene diaet.

ich mach auch grad so ne diät und bekomm ab und zu einfach so aus dem nichts extreme übelkeitsanfälle!

Dann schieb ich mir immer ne kleinigkeit (natürlich nichts ungesundes) rein und gut ists...

hm, vielleicht auch eine kleine verkühlung? fenster über nacht offen gelassen? so warm ist es ja derzeit nachts auch noch nicht.

wäre ja auch eine möglichkeit

Das hatte ich auch nachdem ich mit low carb angefangen hatte, habe es damit aber gar nicht in Verbindung gebracht. Das lustige war, dass der Arzt nichts finden konnte und mir erst Magentropfen verschrieb, weil er meinte ich hätte nachts Sodbrennen und daher kämen die Halsweh, und als ich dann sagte dass ich noch nie Sodbrennen hatte, und nach einer Woche endlich eine Behandlung wollte, gab er mir eine Kortisonspritze weil er meinte es wäre eventuell Heuschnupfen. Eigentlich weiss jetzt immernoch keiner, warum ich das hatte. Es ging 3 Wochen so bis ich wieder hinging und die Kortisonspritze bekam.
Lustigerweise ging es mir nach nur einer Stunde dann schon besser, und auf einmal waren die Beschwerden auch dauerhaft weg.

Nee, hab ich auch nie behauptet. Aber ich wollte dass die Beschwerden endlihc weg sind und der Arzt wusste einfach nichts besseres...

hast du auch soviel pickel bekommen vom kortison? oder hast es net so lange bekommen?

Zurück
Oben