Gesunde Pizza leicht gemacht

Ruhtpott

New member
so hier einmal ein rezept für eine selbstgemachte pizza,ich hoffe das rezept wurde noch nicht gepostet,wenn ja:"doppelt hält besser":lol:

Also: zuerst 2 eier verquirlen,dann eine dose thunfisch dazugeben und das ganze zu einer cremigen masse verrühren.diese dann auf backpapier verteilen und für 2o bis 30 min. in den 175 grad heissen ofen schieben.ab jetzt könnt ihr eurer fantasie freien lauf lassen....zunächst sollte man noch passierte tomaten (leicht selbst zu machen) drüber verstreichen....gestern habe ich das ganze mit spinat un mais belegt,dann noch leichten reibekäse drüber verstreuen und nochmal ab in den backofen für 5 minuten.....schmeckt echt lecker das ganze...so un nun viel spass beim backen

A

Anzeige

Re: Gesunde Pizza leicht gemacht
Hallo Ruhtpott,

schau mal hier:
low carb .
hat aber wenig mit pizza zu tun. der pizzateig sollen doch die eier und der thunfisch sein, oder ist das der belag?

als pizzateig eignet sich ein quark-oel-teig super. schaut einfach im netz. statt normalem mehl ist vollkorn/dinkelmehl besser geeignet. dann noch mageren schinken, mais, thunfisch sowas in der art drauf. am ende noch light reibekäse!

ja der teig ist die eier thunfisch-masse,richtig.dat hat sehr wohl was mit pizza zu tun wenn du es mal probiert hast ;-)

hey dat is garnich eklig,et sieht aus wie pizza un schmeckt auch so.....probiern geht über studiern!!!

Ja ich werds mal testen xD. Bierschmeckt ananfang auch nicht gut *_____*.
Erstmal danke fürs Rezept ^^.

die nährwerte variieren doch ständig,kommt drauf an wat man draufmacht ob spinat,viel käse,wenig käse,.......

schon jemand versucht dat rezept nachzumachen?

Na klar! Ich kenne das Rezept schon eine weile und mache meine pizza seither immer so. für mich ist das soweiso eine super alternative, da ich eine glutenallergie habe und sowieso keinen "normalen" pizzenteig essen darf.

Ich habe das Rezept jedoch etwas variiert. Ich nehme Thunfisch in Wasser und pürriere den thunfisch. Dann gebe ich 2-3 Eiweisse und 1 Eigelb hinzu, frisch hefe (gibt einen tollen geschmack!!), gemüse bouillon granulat, 1 TL johannisbrotkernmehl und 1 EL Olivenöl. Das Ganze wird gut verquirlt und auf einem Backblech ausgestrichen. Ja genau, richtig gelesen! Die Masse ist nicht fest wie ein Tei, sondern hat eher die Konsistenz wie Porridge. Das Ganze dann bei 180°C ca 20 minuten backen - rausnehmen - belegen: tomatenpaste (tomatenmark + gehackte pelati (aus der dose geht auch) + salz + Oregano + fein gehackte Zwiebel + gepressten Knoblauch + Pfeffer + Basilikum und für die experimentierfreudien eine Prise Süssstoff), Champignons, Zucchini, - alles auf was ihr lust habt!!!

sehr sehr lecker! Und ein kleiner Tipp: abgekaltet schmeckt mir die pizza am besten. optimal sogar erst am tag danach, nach einer nacht im kühlschrank ;)

Na klar! Ich kenne das Rezept schon eine weile und mache meine pizza seither immer so. für mich ist das soweiso eine super alternative, da ich eine glutenallergie habe und sowieso keinen "normalen" pizzenteig essen darf.

Ich habe das Rezept jedoch etwas variiert. Ich nehme Thunfisch in Wasser und pürriere den thunfisch. Dann gebe ich 2-3 Eiweisse und 1 Eigelb hinzu, frisch hefe (gibt einen tollen geschmack!!), gemüse bouillon granulat, 1 TL johannisbrotkernmehl und 1 EL Olivenöl. Das Ganze wird gut verquirlt und auf einem Backblech ausgestrichen. Ja genau, richtig gelesen! Die Masse ist nicht fest wie ein Tei, sondern hat eher die Konsistenz wie Porridge. Das Ganze dann bei 180°C ca 20 minuten backen - rausnehmen - belegen: tomatenpaste (tomatenmark + gehackte pelati (aus der dose geht auch) + salz + Oregano + fein gehackte Zwiebel + gepressten Knoblauch + Pfeffer + Basilikum und für die experimentierfreudien eine Prise Süssstoff), Champignons, Zucchini, - alles auf was ihr lust habt!!!

sehr sehr lecker! Und ein kleiner Tipp: abgekaltet schmeckt mir die pizza am besten. optimal sogar erst am tag danach, nach einer nacht im kühlschrank ;)

hört sich auch echt gut an....und der tip mider kalten pizza is auch gut,denn ich find kalte pizza irgendwie geiler

hört sich auch echt gut an....und der tip mider kalten pizza is auch gut,denn ich find kalte pizza irgendwie geiler

ja mjamm ist wohl die geilste pizza ever ;) wers mag kann auch gerne noch sardellen und nach dem backen wenig ananas draufschmeisse. pizza ist sowieso ein teig mit belag, wo jeder auswählen kann, was ihm schmeckt. nur zu wässerig sollte es nicht sein ;) und der käse ist natürlich schon auch ein i-tüpfelchen. aber es geht auch it ganz wenig. und mozarella hält sich ja noch so in grenzen mit dem fettgehalt..
für mutige: mit harzerkäse (auch hand-/rollkäse: 30% Proteine!!! KEIN Fett, KEINE Carbs) xD muahahaha, ist aber schon sehr extravagant..

Ich weiß, was ich mir nächsten Sonntag mal backen werde... :D Endlich mal wieder Abwechslung in der Low-carb Küche :D

Wenn ich das richtig sehe ist das auch eine praktische Methode massig kcals in eine Mahlzeit packen zu können...

Kaum zu glauben, aber das schmeckt wirklich gut :)
Danke für das Rezept, das werd ich mir jetzt öfter mal machen!

Also, ich hab mir das Ding heut mal gemacht, mit 4 Eier und 2 Dosen Thunfisch, und als Belag 200g Käse, 100g Schinken, Zwiebeln, scharfes Tomatenmark, Paprika und ordentlich Pfeffer.

Verdammt, das war lecker!
(Außerdem hab' ich mir noch nie so leicht getan ne 1600kcal Mahlzeit zu essen :D )

Danke für den Tipp. Der einzige Unterschied bei mir war, dass ich statt den angegebenen 5 zusätzlichen Minuten 20 zusätzliche gebraucht habe. Könnte aber am vielen Belag liegen.

A

Anzeige

Re: Gesunde Pizza leicht gemacht
Hallo Severard,

schau mal hier:
low carb .
Zurück
Oben