Geschmackzutaten für Shake's

imported_Dean

New member
Hallo zusammen

Bin seit längerem am trainieren und auch verschiedene Shake dürfen ja nicht fehlen. Obwohl ich mehrere Geschmackssorten habe, schmeckt mir keine so richtig lecker. :eek:

Nun meine Frage. Habt ihr evtl. Tipps, welche Geschmackszutat passen würde, um die verschiedenen Shakes schmackhafter zu machen?

PS: Hab's mit Honig und Süssmittel (in der Schweiz nennen wir dies Assugrin) versucht, ist aber meiner Meinung nach nicht so optimal. Empfehlen kann ich euch jedoch Wildbeeren. Einfach einen Löffel gefrorener Wildbeeren (versch. Beerensorten) in den Shake und schon habt ihr einen tollen Geschmack. ;) (Leider hab ich von den Wildbeeren nach nun mehreren Jahren die Nase voll :( ).

Danke & Gruss
Dean

1. Geschmacksneutrales Pulver oder Quark verwenden. Dann kannst Du alle Geschmacksveränderungen vornehmen, wie es Dir passt.
2. Übliches: reines Kakaopulver (bitter, schokoladig), Zimt (mild scharf), Süßstoff (süß, vorsichtig bei zuviel, weil es sonst Durchfall gibt), echte Vanille (süßlich scharf mit leichter Bitterness), Anis (scharf), Fenchel (wie Anis nur milder)
3. Ungewöhnliches: Teesud (grüner Tee; Kräutertees, Früchtetees), Brühe (Pulver oder flüssig, für den "deftigen" Appetit nach einem Training, muss ja nicht immer süß sein), konzentrierte Aromen aus dem Fläschchen, ausgekochter Kräutersud (von Minze bis Waldmeister)
4. Kalorienmäßiges: statt Honig mal Sirup oder Melassevarianten (Refomhaus) verschiedene Beerensorten abwechseln, süße Melone, vorgekochter und passierter Rabarber, weichgekochte Möhren und Kürbisstücke (einmal große Menge vorkochen und einfrieren), Karottensaft (oder andere Gemüse- oder Fruchtsäfte)

Nur so als Anregung

@Widar
Many thanks. Ist ja der Hammer :eek: Echt eine Menge cooler Ideen.

@Jimbomatic
Ich bestell mir mal so eine Geschmackdose. :rolleyes:

Gruss
Dean

Zurück
Oben