Geruchsbelästigung gummierte Hantelscheiben

Silentmac

New member
Hallo Leute!

Meine vor einem halben Jahr gekauften gummierten Hantelscheiben riechen immer noch äusserst stark. Ich denke nicht, das dies unter normalen Umständen irgendwann noch verschwindet. Hab schon einiges ohne Erfolg ausprobiert. Jetzt dachte ich mir, ich frag mal euch ob ihr einen Rat hättet?
Ansonsten versuche ich, dass ich die Dinger evt. noch umtauschen könnte.

Besten Dank im Voraus!

Gruss
Silentmac

Hi Silentmac,
ich glaube, das passiert nur bei den voll gummierten Scheiben, die gummierten Gewichtheber-Scheiben von Schnell sind praktisch geruchsfrei. Ich hatte das Problem mit meinem gummierten Dämpfungsboden, das hat sich aber zum Glück von selbst gelegt. Wenn das echt nach einem halben Jahr nicht weg ist, würde ich die Scheiben wieder verkaufen.
KDK

Hallo KDK

Danke für deinen Beitrag. Interessant, jetzt weiss ich dass es auch teilgummierte Scheiben gibt. Ich hab mir mal den Katalog von Schnell angeschaut, die Scheiben schauen ja sehr toll aus, leider konnte ich keine Preisinformationen finden, ich denke aber, der Preis wird eher höher angesiedelt sein? Gemäss meinem Händler hat er schon mehrere Marken von den vollgummierten Scheiben ausprobiert, und die hätten alle gleich gestunken. Ich probiere gerade die Scheiben beim Händler wieder umzutauschen, leider reagiert er aber bis jetzt nicht darauf, warum wohl. ;)

Gruss
Silentmac

Hi Silentmac,
ja, die Firma Schnell ist nicht billig. Ich hatte das Glück, an gebrauchte Scheiben ranzukommen, die waren völlig verrostet. Ich habe sie gereinigt und neu lackiert, war aufwändig, aber sehen jetzt aus wie neu.
Hier gibt auch noch Profi-Edelscheibchen aus Schweden: Eleiko Sport Das Material überlebt Dich garantiert. :D
Hier dürftest Du auch 5 kg-Trainingsscheiben bekommen.
Mmmh, würde die Scheiben bei Ebay verkaufen. Ausser "einparfürmieren" fällt mir da nichts ein.
KDK

Zurück
Oben