Gerätetraining vs. Freie Gewichte inkl. Grundübungen

Dancer12

New member
Hey.

Ich und meine Freundin trainieren seit 2 Jahren und das ausschließlich mit freien Gewichten.
Sprich ein GK 2er Split vom hier ausn Forum. Null Geräte und trotzdem super Trainingserfolge.

Nun hab ich eine bekannte welche zwar brav trainiert aber

A) Nur Gerätetraining macht
B) Viel zu viel Cardio ( insgesamt ne gute Stunde ). Ihr Ziel ist hier nicht die Ausdauer an sich sondern KCAL verbraucht ( Sie meinte Cardio verbrennt ja soviel Kcal )

Nun versuche ich Sie davon zu überzeugen, dass Sie 1) Auf nen GK Plan umsteigen soll 2) Weniger Ausdauer weil nicht sehr sinnvoll zur Fettreduktion 3) Sie weg bekommen von Geräten

Sie meint blabla die Geräte wie z.B. Adduktoren / Abduktoren trainiert genau das was Sie trainiert haben will. Mein Gegenargument mach GK Plan da trainierst mit wenig Übungen alles mit, wircklich alles zieht nicht.

Nun Frage ich mich ob es hier im Forum oder irgendwo im Netz eine Gegenüberstellung gibt von GK Plan und Gerätetraining ( Sie ist übrigens Anfängerin )

Das übermäßiges Ausdauertraining nix wegen Fettverbrennung bringt finde ich glaube ich beim Dr. Moosburger und seinen Publikationen. Bin schon auf der Suche falls wer nen Link hat her damit.

Also würd mich freuen wenn wer was hat oder vielleicht seine Meinung abgibt bzw. aus eigener Erfahrung spricht.

LG

A

Anzeige

Re: Gerätetraining vs. Freie Gewichte inkl. Grundübungen
Das kann man nicht derart pauschalisieren, denn schlussendlich entscheidet nur deine Kcalbilanz, ob du Fett ab bzw. aufbaust...
Der Plan ausm Forum ist sicherlich besser als ein reiner Geräteplan, aber beim Cardio gibt es viele Wege die nach Rom führen. Fak ist: Langes extensives Cardio verbrennt recht viele Kcal und nutzt zur Enegiebereitstellung Fettsäuren. Hit verbrennt im Vergleich weniger Kcal, nutzt als Energiequelle vor allem Kh´s und hat dafür aber einen Nachbrenneffekt.

Stimmt die Kcalbilanz am Ende verbrennt man mit beiden Methoden insgesamt gesehen Fett :p

ich würde nicht so missionarisch vorgehen. wenn jemand eine fixe Idee hat, ist eine "Bekehrung" schwierig, also würde ich die Person machen lassen, was sie für richtig hält. ich nehme an sie ist mündige Bürgerin und kann selbst über ihr leben entscheiden.

und das was sie macht, ist ja in dem sinne nicht ganz verkehrt.

Zurück
Oben