lkathari79
New member
Hallo!
Bin 29 Jahre (noch) alt und war gestern zum ersten Mal wieder im Studio.
Die "Trainerin" (ziemlich untrainiert und unförmig - eigentlich echt geschäftsschädigend) ballerte mir vor allem am Butterfly viel zu viel drauf.
Hatte beim ersten mal schon extreme Anstrengung nötig, die Bewegung zu Ende zu führen.
Auch an den anderen Geräten machte sie mir für mein Gefühl viel zu viel drauf.
Aber, wenn ich sagte, dass mir das zu viel ist, guckte sie mich echt blöd an. So als wär ich voll die Memme. Ich habe aber schon seit Jahren keinen richtigen Sport mehr gemacht. Da kann ich doch nicht direkt mit so viel Kilos anfangen.
Ich glaub beim Butterfly waren es 15. Bin mir aber nicht sicher.
Sie hat mir nix vom Atmen erzählt - das Dehnen wurde auch nicht angesprochen.
Leider habe ich heute so einen schrecklichen Muskelkater, dass ich mich nicht normal bewegen kann (nur mit Stöhnen).
Beim nächsten Mal werde ich auf jeden Fall mit der Chefin sprechen.
Ich weiß noch von damals, dass man am Anfang besser weniger Gewicht draufmacht - dafür aber 2 x 30 Wiederholungen anstatt 3 x 20.
Und damals habe ich nach jedem Gerät den Muskel gedehnt.
Außerdem hat sie mir zwischen den Intervallen nichtmal 20 Sek. zum durchatmen gelassen.
Ich weiß noch, dass man mind. 30 Sek. warten soll
Hab ich doch recht oder???
Hat sich da jetzt was geändert?
Liebe Grüße
und vielen Dank schonmal...
Bin 29 Jahre (noch) alt und war gestern zum ersten Mal wieder im Studio.
Die "Trainerin" (ziemlich untrainiert und unförmig - eigentlich echt geschäftsschädigend) ballerte mir vor allem am Butterfly viel zu viel drauf.
Hatte beim ersten mal schon extreme Anstrengung nötig, die Bewegung zu Ende zu führen.
Auch an den anderen Geräten machte sie mir für mein Gefühl viel zu viel drauf.
Aber, wenn ich sagte, dass mir das zu viel ist, guckte sie mich echt blöd an. So als wär ich voll die Memme. Ich habe aber schon seit Jahren keinen richtigen Sport mehr gemacht. Da kann ich doch nicht direkt mit so viel Kilos anfangen.
Ich glaub beim Butterfly waren es 15. Bin mir aber nicht sicher.
Sie hat mir nix vom Atmen erzählt - das Dehnen wurde auch nicht angesprochen.
Leider habe ich heute so einen schrecklichen Muskelkater, dass ich mich nicht normal bewegen kann (nur mit Stöhnen).
Beim nächsten Mal werde ich auf jeden Fall mit der Chefin sprechen.
Ich weiß noch von damals, dass man am Anfang besser weniger Gewicht draufmacht - dafür aber 2 x 30 Wiederholungen anstatt 3 x 20.
Und damals habe ich nach jedem Gerät den Muskel gedehnt.
Außerdem hat sie mir zwischen den Intervallen nichtmal 20 Sek. zum durchatmen gelassen.
Ich weiß noch, dass man mind. 30 Sek. warten soll
Hab ich doch recht oder???
Hat sich da jetzt was geändert?
Liebe Grüße
und vielen Dank schonmal...