Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Im US-Fachblatt "Proceedings of the National Academy of Sciences" haben Leipziger Forscher um Stephane Gesta sowie US-Kollegen Anfang April über zwölf Gene berichtet, die festlegen, wo der Körper Fett bunkert. Aus der Aktivität der Erbinformationen konnten die Wissenschaftler zuverlässig die Statur und das Gewicht eines Menschen vorhersagen.
Das Erbgut diktiert demnach, wer einen Bierbauch oder dicke Hüften bekommt.
Es ist möglich das das Hungergefühl genetisch vorgegeben ist. Allerdings dürfte das Zuviel an Essen bei den meisten Übergewichtigen nicht am Hunger liegen. Und ohne Energie kann der Körper auch keine Fettdepots anlegen.
Ich mag diese Gen-Ausreden nicht. Du hast ja auch schon deutlich abgenommen und das ist deine Leistung und nicht irgend etwas was dir deine Gene in die Wiege gelegt haben.
Ich mag diese Gen-Ausreden nicht. Du hast ja auch schon deutlich abgenommen und das ist deine Leistung und nicht irgend etwas was dir deine Gene in die Wiege gelegt haben.
Genau meine Meinung![]()
Na ja, also hast du es doch selbst in der Hand!
Dass es einen gewissen Rahmen gibt, sei unbestritten. Die Körperform lässt sich nicht ändern. Aber Dickleibigkeit ist für Gesunde kein Schicksal ...
........und der Spiegel hat nicht dazu erfunden![]()
Diktieren heißt ja nur "vorgeben"![]()
Und Gene geben es vor ob man sich damit abfindet ist doch eine ganz andere Geschicht![]()
Na ja, aber mal ehrlich: ist doch nur eine Frage der Zeit, wann die nächste "endgültige" Studie rauskommt, die wieder das Gegenteil davon beweist.
Anna1812, ich habe sehr viel Respekt vor Leuten, die es schwer haben und dennoch Erfolge erzielen, das ist nicht nur auf dem Gebiet Ernährung so. Wenn jemand weiß, dass er zum Dickwerden neigt, sich aber von vornherein gut ernährt, "umgeht" er die Anlagen seiner Gene doch. Die Gene hatten nicht die Möglichkeit, den Menschen zu diktieren, weil er es von vornherein ausgeschlossen hat, sich diktieren zu lassen.
Wenn du anderer Meinung bist, ist das doch gut: ist wie mit dem Christentum. Es gibt die Katholiken und die Protestanten. Die einen leiten aus der Bibel einen göttlichen Vertreter (Papst) ab, während die anderen genau das ablehnen. Aber im Grunde sind es alle Christen.
@ SumoSchlumpf:
Ich fahr doch nicht aus der Haut. Ich bin immer ruhig.