Genetik/ Bodybuilding/ Ehrgeiz

Magnos88

New member
Genetik

Ich hätte jetzt mal ne Frage, wie viel schätzt ihr macht die Genetik beim BB aus? Und ob man das auch mit Ergeiz überwinden kann oder bei schlechter Genetik wirklich zu härteren Mitteln im illegalen Bereich greifen muss?
Um Antworten wäre ich sehr dankbar, hab nämlich langsam das Gefühl, dass meine Genetik fürn Arsch ist XD

MfG Tobi

AW: Genetik

sry kurze frage was is die Genetik?

Im BB ist die Genetik ausschlaggebend für die Muskelform, Muskellänge, Faserverteilung, Stoffwechsel, Knochenaufbau uvm.

Also ich denke das die Genetik speziell im BB sehr wichtig ist!

Genetik ist lt meines Wissen der Bauplan des Körpers was man max. ohne Mittelchen rausholen kann! Also so gesehen die Veranlagung!

genetik .. ist naja wie soll mans sagen teilweis wichtig teilweise auch nicht...
ich als endo .. würde am liebsten tauschen ... weil das sicherlich nicht die beste vorrausetzung zum aufbauen ist

Genetik ist in diesem Sport genau so wichtig, wie in jedem anderen. Wer keine schnelle Kadenz an den Tag legt, wird nie ein Topsprinter. Wer keine gute Veranlagung zum Muskelaufbau hat, wird kein Topbodybuilder. Wenn man nach vorne kommen wird, ist die Genetik entscheidend. Jeder TopBB ist ein 'Genetikfreak'. Genau so wie jeder Topsprinter, -radfahrer, usw.

An TopBB hab ich jetzt nicht gedacht aber ich wollt so Oberarme und so scho gut in 40iger Bereich bekommen und insgesamt ganz gut aufstocken! Mal schaun wies wird aber wenn die Genetik nicht ganz so viel ausmacht bin ich ja mal erleichtert

An TopBB hab ich jetzt nicht gedacht aber ich wollt so Oberarme und so scho gut in 40iger Bereich bekommen und insgesamt ganz gut aufstocken! Mal schaun wies wird aber wenn die Genetik nicht ganz so viel ausmacht bin ich ja mal erleichtert
Also in den 40er Bereich zu kommen, ist ja nicht so viel. Aber im 40er Bereich weiter zu kommen, da wirds dann schon schwieriger :wink:

Und doch: Die Genetik macht viel aus. Je weiter du kommen möchtest, umso wichtiger wird sie.

Atm hab ich ungefähr 36 cm aber mal schaun wies weiter geht! Ich glaub ich seh das auch oft zu negativ, beim BB geht halt nix schnell ^^

Das weißt du mit 14, dass du eine schlechte Genetik hast?

das sie schlecht ist .. will ich nicht sagen
bin eher mit meinem körpertyp unzufrieden

Zurück
Oben