Gemüse schnell - günstig - vitaminreich ?

Humanica

New member
Hallo , meine Mahlzeiten regelt in der Reis/Nudelkocher zusammen mit dem Elektro Ofen und meiner Öl Sammlung . Leider esse ich etwas wenig Gemüse und weiß nicht , wie ich Gemüse in den Plan integrieren kann , ohne viel Geld/Zeit aufzuwenden oder sogar ein Teil des Gemüses vergammeln zu lassen .
Ich gehe alle zwei wochen einkaufen und nehme deshalb meistens tk Gemüse . Im Dampfgarer zubereitet ergibt sich meistens nur eine ekelhafte Pampe . Die Schmorgemüsepackungen müssen gebraten werden , was die Vitamine wieder vernichtet . In der Dose sind ohnehin keine mehr drin .
Habt ihr einen Tipp , wie ich das ganze anstelle ohne jeden Tag zum Supermarkt zu fahren und frisches zu kaufen?

A

Anzeige

Re: Gemüse schnell - günstig - vitaminreich ?
Hallo,

ich nutze meist auch nur Tiefkühlgemüse. (am liebsten Erbsen, Karotten und Brokolie)

Ich dünste es aber, so bleibt alles schön knackig und die Vitamine sollten auch Großteils erhalten bleiben.

Habe aber keinen Dämpfer, einfach einen Sieb in auf einen mit Wasser gefüllten Topf, Gemüse rein, würzen, Deckel drauf und los gehts :)

Mahlzeit!

TK-Gemüse. Eine Portion in einen Topf geben, kochendes wasser drüber leeren (bei mir mitn wasserkocher) und ca 10 min warten. Gemüse bleibt knackig und je nach wunsch kannst die temperatur dann am herd noch erhöhen.

Zurück
Oben