zolee
New member
nachdem ich letzte woche wieder nicht wusste was ich kochen soll, kam wieder mein beliebtes "rezept": schau ma mal, was der kühlschrank her gibt zur anwendung und folgendes ist dabei rausgekommen:
500 gr mageres faschiertes (ich nehm diese Fit Line gschicht vom hofer)
1 becher reis (ungekocht)
100 gr. rote linsen
1 grosse zwiebel
vieeel knoblauch
broccoli röschen und weiteres gemüse nach belieben
salz, pfeffer, cayenne pfeffer, paprika pulver, majoran und suppenwürfel
2 becher wasser mit dem suppenwürfel aufkochen und den reis und die roten linsen reingeben (die brauchen auch nur 10-12 min, wie der reis)
in der zwischenzeit die zwiebel würfeln, auf olivenöl anschwitzen. sobald sie glasig sind, die knoblauchwürfel und 1-2 TL paprikapulver dazu geben, kurz umrühren (wirklich nur kurz, sonst wirds bitter) und das fleisch dazu tun und scharf anbraten und nach geschmack mit den o.a. gewürzen abschmecken.
anschliessend das TK gemüse dazu schmeissen, deckel drauf.
wenn reis/linsen fertig sind, deckel runter, alles zusammen mischen und ab auf den teller damit!
nährwerte hab ich ad hoc nicht und hab dzt. nicht wirklich zeit, das raus zu suchen. wens also intressiert, bitte selber rechnen
schmecken tuts auf jeden fall super und die roten linsen bringen auch noch ne protion EW und ballaststoffe mit.
500 gr mageres faschiertes (ich nehm diese Fit Line gschicht vom hofer)
1 becher reis (ungekocht)
100 gr. rote linsen
1 grosse zwiebel
vieeel knoblauch
broccoli röschen und weiteres gemüse nach belieben
salz, pfeffer, cayenne pfeffer, paprika pulver, majoran und suppenwürfel
2 becher wasser mit dem suppenwürfel aufkochen und den reis und die roten linsen reingeben (die brauchen auch nur 10-12 min, wie der reis)
in der zwischenzeit die zwiebel würfeln, auf olivenöl anschwitzen. sobald sie glasig sind, die knoblauchwürfel und 1-2 TL paprikapulver dazu geben, kurz umrühren (wirklich nur kurz, sonst wirds bitter) und das fleisch dazu tun und scharf anbraten und nach geschmack mit den o.a. gewürzen abschmecken.
anschliessend das TK gemüse dazu schmeissen, deckel drauf.
wenn reis/linsen fertig sind, deckel runter, alles zusammen mischen und ab auf den teller damit!
nährwerte hab ich ad hoc nicht und hab dzt. nicht wirklich zeit, das raus zu suchen. wens also intressiert, bitte selber rechnen
schmecken tuts auf jeden fall super und die roten linsen bringen auch noch ne protion EW und ballaststoffe mit.