geiles rezept mit gutem protein wert.

aToMIus

New member
- Kartoffeln schälen anschl. Kochen
- Große Bohnen (dicke Bohnen) ausm Glas (kosten c.a. 80 cent für 600 g)...c.a. die hälfte des saftes abschütten
- butter in ein topf (wenig, geht auch ganz ohne)
- Bohnen c.a. 15 min köcheln lassen (vorher würzen mit pfeffer, salz und dinkel heißt es glaube ich)

So, das wars schon...schmeckt super lecker, geht schnell zu machen, ist billig und bei normaler Portion sind c.a. 40g eiweiß und wenig fett enthalten. Viel spaß beim ausprobieren

A

Anzeige

Re: geiles rezept mit gutem protein wert.
naja nicht wirklich lecker. solltest außerdem mit angeben, welche bohnen du meinst, ansonsten hilfts keinem weiter. kidney bohnen haben z.B. auf 100g 15g prot und 30g KHs, chinabohnen haben nur minimal mehr prot. dann kommt man auf 40g protein erst wenn man mindestens 250g bohnen ißt. dazu noch die kartoffeln, das stopft ohne ende. bei 5 mahlzeiten am tag wirste damit wenig freude haben. da würde ich pute einfach vorziehen. da sind 200g leichter verputzt als 250g bohnen.

oben steht große bohnen. die heißen wirklich so!!! die sind grün! ich esse c.a.300 gramm davon und ohne mir was zusammen zu spinnen. es schmeckt super lecker

aToMIus schrieb:
oben steht große bohnen. die heißen wirklich so!!! die sind grün! ich esse c.a.300 gramm davon und ohne mir was zusammen zu spinnen. es schmeckt super lecker
und die bohnen haben absolut keine nebenwirkungen?? :D:D:D (ala "jedes böhnchen gibtnen Tönchen" ;))

was sollten die für nebenwirkungen haben? nicht mehr oder weniger als andere lebensmittel. heutzutage ist doch alles vergiftet ;)
ihr sollt es ja nicht jeden abend essen, aber einmal in der woche oder so zur abwechslung ist das sicher nicht schlecht...

aToMIus schrieb:
was sollten die für nebenwirkungen haben? nicht mehr oder weniger als andere lebensmittel. heutzutage ist doch alles vergiftet ;)
ihr sollt es ja nicht jeden abend essen, aber einmal in der woche oder so zur abwechslung ist das sicher nicht schlecht...
ich meinte eher nebenwirkungen in Form von Blähungen ;)

nein, keine blähungen. klingt trocken ist aber super lecker. man hat ja ein bischen saft übrig aus dem glas. falls der verkocht einfach ein bischen wasser dazu gießen. probierts einfach aus...

A

Anzeige

Re: geiles rezept mit gutem protein wert.
Zurück
Oben