Geflügelfrikadelle mit Kartoffelpüree

Maila

New member
Für 4 Portionen: ca 500g Puten- oder Hähnchenbrustfilet, 1/2 rote Paprika, 1 Zwiebel, 1 Knoblauchzehe (oder Pulver), 2 Eigelb, Öl zum Braten, Kartoffeln (keine Ahnung wieviel, ich mach das immer nach Gefühl ;-) ) und fettarme Milch (ebenfalls nach Gefühl). Fleisch, Zwiebeln, Paprika, Knobi so klein wie mgl schneiden (vllt geht's auch im Mixer, das teste ich mal), mit Eigelb vermengen und Salz und Pfeffer dazugeben. Dann Klöse formen und in der Pfanne bissl platt drücken. Erst wenden, wenn eine Seite gut angebraten ist (damits nicht auseinander fällt). Für das Püree einfach die gekochten Kartoffeln zerstampfen, Milch nach und nach dazu geben (heiße, sonst wird's Püree ganz kalt) bis die gewünschte Sämigkeit erreicht ist. Mit Muskat und Salz abschmecken. Fertig =) Sehr leckeres Essen! (Sry, wg der fehlenden Absätze im Text, meine Entertaste funktioniert hier im Forum nicht, keine Ahnung warum!?!)

OT: Verwendest du den IE ?? Hast du den neusten installiert wenn ja dann nimm einfach Google-Chrome da geht es ganz bestimmt :)

---------------------------------------------------------------------------------
Klingt echt lecker werd ich demnächst auch mal probieren:)

Ps.: Geflügellaberl bitte :p

LG Lukas

Danke Mayerl! Ja hab den IE. Muss ich mal meinem Männe Bescheid geben wg GC. Ich und Technik *hehe* Das Rezept hab ich ausm Netz (Wick Gym), falls es jemand mit Bildern und Video nachkochen mag! Ich fands echt lecker =D

Zurück
Oben