Ganzkörpertraining/ Split Training

Newbie99

New member
Brauche Hilfe

Hy Leute, brauche Hilfe bei folgendem Problem:

Gehe 4 Mal die Woche ins FitnessCenter ( Mo , Di , x , Do , Fr )
Es ist nun so das ich immer alle Muskeln trainiere ( Brust, Bauch, Rücken, Schultern , Bizeps , Trizeps, Beine )
Nun habe ich gehört das dies nicht so gut ist und ich mir einen Plan machen soll bei dem ich festlege welche Muskeln ich trainieren soll.
Als Beispiel: Montag's : Brust , Bauch , Rücken ..

Also wie währe es denn am gescheitersten? An welchen Tagen soll ich was Trainieren? Und wieviele Muskeln maximal an 1 Tag?

A

Anzeige

Re: Ganzkörpertraining/ Split Training
AW: Brauche Hilfe

also gerade wenn du einen ganzkörperplan trainierst ist das mit den 2x2 aufeinander folgenden trainingseinheiten keine tolle idee.was am besten ist kommt auf dich und deine erfahrung an.wie lange trainierst du?wieviel gewicht verwendest du bei den grundübungen? und wiealt bist du?
lg

Bin 15
Trainiere schon seit ca 4 Monaten
69 Kg
184 groß

Kommt immer drauf an, also Latziehn ( oder wie das heißt ) schaff ich mit 50kg 10 WH.
Das Gerät wo ich mich mit den Beinen wegschiebe ( weiß nicht wie das heißt ) da schaff ich um die 70 Kg
ansonsten sind es immer ca 25-30kg ( Bizeps,Trizeps natürlich nicht Kurzhanteln :D )

Ist ein Ganzkörperplan besser oder eher bestimmte Muskeln an bestimmten Tagen trainieren?

Ist dieser Plan ok:

Montag : Brust + Rücken
Dienstag : Bauch + Beine
x
Donnerstag : Schulter + Arme
Freitag : Brust + Bauch

Oder soll ich lieber Ganzkörper Training machen? Aber statt Mo,Di,Do,Fr nur Mo,Mi,Fr?

Dazu dann noch 130g Eiweiß und 110g Kohlenkydrate zu mir nehmen. ( Auf den ganzen Tag bezogen )
Währe das ok?

wieso bauch und brust öfter als den rest?such einfach im forum,da gibts einige ganz gute pläne.aber lass es halt langsam angehen,bist ja erst 15.
lg

Bitte beantworte gleich alle Fragen und nicht nur 1 wens geht ^^'
Ja ich suche ja aber ich finde nur Pläne mit Übungen, und die meisten Übungen verwende ich nicht ( Hanteln überhaupt nicht ).

also ich hätt dir eindeutig zu mehr kohlenhydraten geraten. weil wenn du dazu noch 80 gramm fett am tag zu dir nimmst,dann hast du noch immer nicht viel mehr als 1500 kcal/tag,und das is zum aufbauen viel zu wenig.was heißt keine gewichte?wenn das heißt nur eigengewichtsübungen,dann is das bei deinem alter wohl clever,wenn das heißt mit maschinen.wieso maschinen?besser als der plan den du gepostet hast ist 3x ganzkörper in der woche auf jeden fall
lg

Ok, dann mach ich einfach 3 mal pro Woche Ganzkörpertraining also :
Brust
Bizeps
Trizeps
Beine
Rücken
Schultern

Ich trainiere momentan nur mit Geräten.
Ich werde erst wahrscheinlich in 2 Mon. komplett auf Hanteln ( Kurz und Langhanteln ) umsteigen.

Ist es dann genug wenn ich 140g Eiweiß + 130g Kh. zu mir nehme?

Ok, dann mach ich einfach 3 mal pro Woche Ganzkörpertraining also :
Brust
Bizeps
Trizeps
Beine
Rücken
Schultern

Ich trainiere momentan nur mit Geräten.
Ich werde erst wahrscheinlich in 2 Mon. komplett auf Hanteln ( Kurz und Langhanteln ) umsteigen.

Ist es dann genug wenn ich 140g Eiweiß + 130g Kh. zu mir nehme?

1 Gut
2 ..okay
3 Rechne dir einfach zusammen was du dann an Kcal zusammenbekommst.
das sind definitiv zu wenig ;)

A

Anzeige

Re: Ganzkörpertraining/ Split Training
Zurück
Oben