hallo astrid,
ich schreib mal was dazu... wird sicherlich auch einigen leuten nicht passen, die ham dann halt ne andere meinung, aber aus den unterschiedlichen meinungen kannst dir ja eine raussuchen, die du für am sinnollsten hälst :winke:
also wielange gk training hängt davon ab, ein bisschen davon ab wielange du schon trainierst und vor allem was du damit erreichen möchtest (steht ja da).
also wenn du mit dem training gerade erst beginnst, dann ist gk training sicherlich das richtige. wielange du gk training dann gk training machst ist net einfach so festzulegen und ist personenabhängig, aber zumindest mal ein halbes jahr (minimum), eher länger, aber ist halt auch von anderen parametern abhängig.
wies dann weitergeht... erstmal mit nem 2 er split würd ich vorschlagen.
nochmal zum gk training. 3 trainingseinheiten pro woche ist da übrigens das sinnvolle maximum, denn nach jeder krafttrainingseinheit brauchst du 48-72 stunden erholung.also z.b. training am montag, mittwoch und am freitag, der rest ist krafttrainingsfrei!!!!!!!
wennst sonst nochwas machen möchtest machst halt cardio/fettverbrennung.
und die sache mit den 5 kg abnehmen *grins*
ich hab ja keine ahnung wie du aussiehst , aber durch das krafttraining nimmst du ja schliesslich auch wieder muskelmasse zu... natürlich bei gleichzeitiger körpervolumenabnahme :winke:
hoffe ich konnte dir zumindest bedingt weiterhelfen :winke: