für mich ist es ein erfolg

Urben

New member
hallo leute!

wollte mal meinen quasi erfolg (für mich ist es einer) mit euch teilen. ich möchte dazu sagen, dass ich noch nicht am ziel bin. auch sei erwähnt, dass ich mich nicht als bodybuilder in dem sinn verstehe. ich hatte übergewicht, war unzufrieden und wollte abnehmen und muskeln aufbauen. da ich vollzeit arbeite und auch sonst noch eine leben habe bleibt natürlich für sport nicht all zu viel zeit.

ich habe auch nicht vor ein "viech" wie man so schön sagt zu werden. ich bin jetzt schon ganz zufrieden, möchte noch etwas fett weg haben um deffinierter zu sein und alles was jetzt noch an muskelmasse in den nächsten monaten hinzukommt ist natürlich willkommen.

mit 3 bis max 4 mal training die woche (für eine stunde) wird sich mein maximal mögliches allerdings in grenzen halten.

aber das ist mir egal. ich fühl mich wieder wohl und darum ging es mir von anfang an!

deswegen ist es ein erfolg für mich.

wenn ihr fragen habt wie ich das gemacht habe, wie ich trainiere und wie ich mich ernähre, dann werde ich euch diese gerne beantworten.

grüß euch

Anhänge

• alex.jpg
    alex.jpg
    65,7 KB · Aufrufe: 104
Klasse Veränderung :) Wirklich gut gemacht!

sieht gut aus. gefällt mir.

und keine sorge: 3 - 4x Training pro woche ist mehr als ausreichend. schreib mal deinen ernährungsplan und trainingsplan.

gerne:

also zuerst mal zur ernährung. ich esse eigentlich was ich möchte (auch selten fast food) nur halte ich mich einfach an gewisse regeln:

1. zum frühstück und mittagessen ist generell alles erlaubt was schmeckt und spaß macht
2. in erster linie so gut wie es geht versuchen gesund zu essen (obst, gemüse, fettarmes fleisch, vollkorn, etc.)
3. niemals über den hunger hinaus essen
4. langsam essen, gut kauen, etc.
5. am abend nur eiweiss und keine kohlehydrate (da fährt die eisenbahn drüber)

sollte ich mal nix daheim haben fürs abendessen (eiweiss), dann hab ich für solche fälle einen 80% eiweiss-shake.

mein trainingsplan muss bald überarbeitet werden, aber dieses ziel (bild) habe ich so geschafft:

3x Bankdrücken
3x Bizeps
3x Trizeps
3x Klimmzug
3x Rudern
3x Kniebeugen

alles mit max. 8 wiederholungen
nach einem training müssen mind. 48 stunden pause bis zum nächsten vergehen

bei den übungen alles geben...bis nicht mehr geht
negativtraining nach der letzten wiederholung

im prinzip wars das...das mach ich eben 3-4 mal die woche..wies sich ausgeht

es kann vorkommen das ich mal andere übungen probiere...oder zwischen freigewicht und trainingsgerät wechsle

respekt. ne tolle veränderung. sind immerhin fast 15 kilo! wo ist dein ziel und wie gross bist du?
und das ohne wirklich low carb. das zeigt auch sehr gut, dass eine ausgewogene, gesunde ernährung auch zum ziel führen kann....nur eben etwas langsamer.
und was hast du so zum frühstück und zu mittag gegessen? welche art kohlenhydrate? welche fette?
ein beispieltag wäre mal nicht schlecht.

mein ziel ist noch mehr fett zu verbrennen und noch etwas muskeln aufzubauen. diese bilder sehen zwar ganz gut aus, aber da bin ich auch grad mitten im training und dementsprechend aufgeblasen. ich wäre gerne so wenn ich nicht aufgeblasen bin.

ich bin ziemlich genau 1,80cm groß.

wegen der ernährung...ich esse eigentlich was ich will. aber um deine frage ungefähr zu beantworten...ich esse regelmässig rohen fisch (sushi, geräuchert, etc). und wenn ich brot esse dann achte ich nur darauf dass es dunkel ist...weissbrot lasse ich nach möglichkeit aus...da ich aber für mein leben gern pizza esse kommt ab und zu etwas weißmehlteig in den magen ;)....aber allgemein achte ich nicht wirklcih auf meine ernährung. ich folge nur den oben genannten regeln...ich bin schon ein genießer und würde niemals auf ein traumessen für einen luxuskörper verzichten ;)

super leistung für den kurzen zeitraum, weiter so!

Zurück
Oben