Fühle mich nach dem Training immer so kraftlos, was kann ich tun???

cheakyboy

New member
Hi

ich möchte jetzt für den Sommer wieder was für meine Figur tun und möchte deshalb wieder etwas Krafttraining zuhause machen. Ich habe Zuhause auch einen Fitnessraum, so das ich eigentlich ziemlich viele verschiedene Übungen durchführen kann.

Mein Problem ist nur, das ich nach ca. 20 min Brusttraining zum Beispiel dann keine Kraft mehr habe und fast den ganzen restlichen Tag meine Arme nichtmehr richtig bewegen kann.

Ich fühle mich dann immer total schlapp und bin den ganzen Tag im *****. Kann mir jemand Tipps geben, damit ich länger durchhalte oder mich schneller regenerieren kann. Habe auch eine Power-Plate, kann das gegen die Erschöpfung helfen???

vielen dank in vorraus

mfg

A

Anzeige

Re: Fühle mich nach dem Training immer so kraftlos, was kann ich tun???
Hallo!

Also es könnte sein, dass dir Vitamine, Eisen usw. fehlen.
Lösung KÖNNTE eine Blutanalyse beim Arzt sein. Am Training wird es sicher nicht liegen, so wie sich das anhört.

Gruß Sebastian

Hi,

Ein Grund dafür könnte eine schwache aerobe und anaerobe Kapazität sein. Ich würde Dir mal hochfrequentes bzw. intensives Ausdauertraining empfehlen, um belastbarer zu werden.

Grüße Lefty

Könnte auch sein, dass Du einfach zu viel willst und gleich mit viel zu hohen Belastungen anfängst?

Schreib' doch mal was genau Du machst, bringst Du den Körper auch erst mal ordentlich auf Betriebstemperatur oder fängst sofort mit schweren Gewichten an?

Dein Studio klingt ja nett, wenn Du mal eben so eine Powerplate rumstehen hast *lacht*. Rein biologisch betrachtet denke ich nicht, dass die eine Einwirkung auf die Erschöpfung hat.

was bedeutet denn bei dir 20 min. brusttraining? 3 sätze mit jeweils 5-6 min. pause? oder pumpst du die 20 min am dicken ende durch?

A

Anzeige

Re: Fühle mich nach dem Training immer so kraftlos, was kann ich tun???
Zurück
Oben