Frohes Fett

A

Anzeige

Re: Frohes Fett
So lange ich denken kann, gibt es bei uns zu weihnachten schon eine pute. und zum nachtisch rotweinpudding. ehrlich gesagt verstehe ich diesen rummel um weihnachten nicht. ich habe in diese zeit noch nie zugenommen, da ich nicht mehr hunger habe als sonst auch, und ich mich nicht sinnlos vollstopfe, in der heutigenzeit gibt es weihnachten nix anderes als das ganze jahr über. ich mache mir auch im sommer einen bratapfel, wenn ich appetit drauf habe. zimt gehört in meiner küche zu einem standart gewürtz, was das ganze jahr verwendung hat. früher wo die menschen noch nicht in der überflussgesellschaft lebten, war es sicher mal etwas besonderes, das einzige mal im jahr wo es bestimmte dinge zu essen gab. ich kann die leute einfach nicht verstehen, die 1 woche lang nix anderes machen außer fressen, da es mit essen nicht mehr viel zutun hat, bei vielen.....für mich ist die woche nicht anders als jede andere woche auch, nur das man halt schön mit der gesamten familie zusammen kommt, was aber bei einer so großen familie wie meiner auch mind. 1-2 mal im monat vorkommt. also in dem sinne genießt einfach nur die schöne zeit mit euern liebsten und seht das essen nur als nettes zubrot, aber nicht als fressritual.

Gruß Nikki *die sich abgewandt hat von diesem weihnachtskommerz und geschenke dann macht, wenn sie lust hat, da jeder tag ein guter tag ist um seinen liebsten eine kleine aufmerksamkeit zu überreichen*

Zurück
Oben