Fresssüchtig

hhgirl

New member
Hallo,

ich bin 15 Jahre alt und verbringe gerade ein Austauschjahr in den USA. Als ich hierher kam habe ich mir vorgenommen nicht zuzunehmen und das habe ich bis jetzt auch geschafft, da ich Montag bis Freitag jeden Tag mindestens eine Stunde Volleyballtraining habe. Allerdings hat sich meine Ernährung um einiges verschlechtert. Ich hatte schon in Deutschland Gewichtsprobleme, obwohl ich mich Gesund ernährt habe, aber etwas Süßigkeiten süchtig war. Hier esse ich aber fast jeden Tag Fast Food, weil mir meist keine andere Möglichkeit bleibt in der Lunchpause, ich versuche aber da schon das Gesündere zu wählen (z.B. n Veggie-Delite bei Subway). Trotzdem bin ich fast immer hungrig und gestern habe ich sogar ausversehen 3!! Tafeln Schokolade gegessen, einfach nur weil ich hungrig war und grade nichts besseres hier hatte. Mir ist es nämlich echt peinlich zwischen den Mahlzeiten an den Kühlschrank der Gastfamilie zu gehen. Ab und zu kaufe ich mir auch Obst und Gemüse, aber wenn ich erstmal anfange zu essen kann ich nicht mehr aufhören. Dann esse ich schonmal 4 Bananen hintereinander weg, obwohl ich eine Stunde vorher was gegessen habe. Es ist echt schrecklich und wenn man darüber nachdenkt auch echt eklig so viel zu essen. Außerdem habe ich angst, dass sich mein Magen ausdehnt und ich so dann immer hungriger werde. Ich habe gelesen, dass ein normaler Mensch erst nach 5 Stunden Hunger verspürt, bei mir ist das schon nach einer Stunde wieder so. Und man kann auch nicht sagen, dass das nur der Appetit ist, weil ich dem Moment auch Dinge esse, die ich eigentlich nicht so gerne mag. Ich trinke auch genug, ca. 3 Liter am Tag. Habt ihr irgentwelche Tipps, was ich machen kann? Bitte helft mir.

LG hhgirl

A

Anzeige

Re: Fresssüchtig
Huhu,
Wenn du, wie du beschreibst, eigentlich immer Hunger hast wirst du wohl ab und zu damit klarkommen müssen ohne direkt etwas zu essen..
Ich hab jetzt auch gerade Hunger, gegessen wird aber erst um 10:00.

Vielleicht ist es dir ja möglich dir feste Tageszeiten zu setzen an denen gegessen wird und die Zwischenmahlzeiten zu verkneifen, egal wie viel Hunger - oder in dem Fall wohl eher Appetit du gerade auf irgendwas verspürst.

Wenn du dir dann noch deinen Kalorienverbrauch mit der Kalorienaufnahme vergleichst und darauf achtest, dass die Aufnahme über den Tag den Verbrauch nicht überschreitet dann wirst du mit der Zeit Fett abbauen, zumal du ja Sport treibst. Dabei wird es vor allem an deiner Willenskraft hängen, ich kann mir vorstellen, dass hier und da mal etwas Heimweh aufkommt oder die Freunde von daheim fehlen und besonders dann musst du Dir wohl den tröstednen Schokoriegel verkneifen wenn es dir ernst ist mit deinem Ziel

Vielleicht ist es dir ja möglch, einkaufen zu gehen. Es ist besser, zwischendurch Nüsse und Obst zu naschen, als ständig Schokolade. Mittags nur Fastfood ist wirklich hart, aber du suchst dir schon die besten Sachen raus.

Wünsch dir viel Glück :)

Vielleicht ist es dir ja möglch, einkaufen zu gehen. Es ist besser, zwischendurch Nüsse und Obst zu naschen, als ständig Schokolade. Mittags nur Fastfood ist wirklich hart, aber du suchst dir schon die besten Sachen raus.

Wünsch dir viel Glück :)

Ich denke auch, dass eine handvoll Nüsse (nicht eine ganze Tüte und nicht unbedingt mehrfach am Tag, sondern als Zwischenmahlzeit) und Obst, genussvoll gegessen, sicher die beste Möglichkeit ist, den "kleinen Hunger zwischendurch" :) zu besänftigen.

Gruss,
Jörg

Es kommt sicher auch darauf an, was Du trinkst. Das dürften wahrscheinlich nur so Zeugs wie Cola, Fanta und co sein, wenn Du schon häufig zu Fast Food greifst. Gibt es keine Möglichkeit, daß Du Dir morgens Brotschnitten für mittags mitnimmst (ich weiß, daß Brot nicht unbedingt bei Amis zur Verfügung steht). Wenn Du Hunger verspürst, trink grundsätzlich erst mal Wasser und erst nach einer Viertel- oder halben Stunde greifst Du dann nach etwas Essbarem.

Wenn Du schon "aus Versehen" irgendetwas in Dich hinein stopfst, was machst Du während des Essens (fernsehen o. ä.)? Dann gewöhn Dir an, daß Du Dich ausschließlich auf das Essen an sich konzentrierst. Ablenkungen nebenbei sorgen nämlich dafür, daß Du nicht mehr merkst, was und vor allem wieviel Du ißt!

Ich habe auch schon die Nahrungsmittel in den USA zu hassen gelernt. Brot gibt es grundsätzlich nur als helles Wattebrot. Selbst wenn es dunkler aussieht, hat es mit deutschen Vollkornbrot nichts zu tuen. Frische und gesunde Lebensmittel sind in den USA teuerer als verabeitetes Fastfood. Es ist in den USA echt schwierig sich gesund zu ernähren. Grundsätzlich wird in fast jede Hauptmahzeit vielzuviel Fett reingebracht, Höhepunkt war mal als ich beim Frühstück im Restaurant prebuttered Toast bekam, das war getoastetes Toast welches völlig mit Butter durchtränkt war. Ich mußte meiner Frau schon mal Backpflaumen und Vollkornbrot in die USA mitbringen, da sie nach einer Woche schon langsam unter Verstopfung litt und endlich mal wieder "richtiges" Brot essen wollte. Die kalifornischen Backpflaumen waren in den USA übrigens um ein mehrfaches teurer als hier in D bei Aldi. Sie nimmt in den USA in einem Monat locker 2 kg zu, obwohl sie sich auch bemüht dort gesund zu essen und auch selber kocht. Echte Vollkornprodukte gibt es kaum und wenn doch sind sie blödsinnig teuer. Alle vorverarbeiteten Produkte sind wahre Kalorienbomben. ich habe z.B. in den USA keine Kornflakes, oder ähnliches Zeug ohne Zucker gefunden, obwohl mehrere Gänge im Supermarkt voll mit dem Zeug waren. Es ist auch pervers wie man in den USA versucht einigen Produkten einen gesunden Anstrich zu geben. Auf Zucker oder Süßigkeiten, die fast nur aus Zucker bestehen, steht zum Beispiel drauf "no fat". Auf Fett steht dan wieder "no sugar". Einzige Chance ist vermutlich zu versuchen, möglichst viel Obst und Salat zu essen. Ich wünsche Dir viel Durchhaltekraft und Erfolg bei deinem Vorhaben, "im Lande der unbegrenzten Möglichkeiten" nicht allzuviel zuzunehmen. Noch ein Tip, asiatisches Essen ist auch in den USA meist eine gesunde Altenative, wenn man aufpasst, dass man nicht unbedingt gebratene Speisen auswählt die womöglich noch paniert sind. Vielleicht gibt es einen günstigen Asia Shop, oder Asia Imbiss in deiner Nähe.

Zuletzt bearbeitet:
A

Anzeige

Re: Fresssüchtig
Zurück
Oben