Fresorbin

dr.evil

New member
Hi,

ich wollt mal eure Meinung zu Fresorbin wissen. Ist zwar sehr teuer (200ml kosten 3,50€ ungefähr), soll aber gute nährwerte haben.

Danke

evil

A

Anzeige

Re: Fresorbin
dr.evil schrieb:
Hi,

ich wollt mal eure Meinung zu Fresorbin wissen. Ist zwar sehr teuer (200ml kosten 3,50€ ungefähr), soll aber gute nährwerte haben.

Danke

evil
Hab mir das beim Zivi literweise reingeschüttet..ich fands eigentlich ganz lecker, aber ich kenn auch welche, dies zum §$% fanden. Soweit ich micht recht entsinne, waren die Nährwerte schon ok, aber so bombig auch wieder nicht.

Fresubin drinks gibt es z.B. im 200ml Tetra Pack. Eigentlich konzipiert für Patienten mit Kaustörung, Mangelernährung (Krebspat. HIV, u.ä..) Gibt es auch in 500ml/1000ml Plastikpacks als Sondennahrung.

Nichts , was man als BB unbedingt braucht.

jeckyll

oder zur unterstützung von magersüchtigen als zusatzgabe zu den mahlzeiten, also als zwischenmahlzeit dann. aber auch leicht essgestörte (unregelm. esser und wenig-esser können das bei einem entsprechend geringem bmi verwenden. wir in der klinik haben aber nur SEHR wenige, die es überhaupt bekommen. die leute sollen ja selbst wieder essen lernen :D

So, hab mir sowas mal gekauft, bloß ein Päckchen. Na ja,..es schmeckt scheiße und die Nährwerte sind auch nicht so bombig. Da kann sich jeder der untergewicht hat nen Weight Gainer reinpfeifen, der hat bessere Nährwerte.

Danke

evil

Welche Geschmacksrichtung haste denn? Also mir haben eigentlich alle sehr gut geschmeckt, hab jeden Tag rund n halben Liter davon getrunken und alle waren lecker bis auf Pfirsisch oder sowas, das war unerträglich süß.

Marcel schrieb:
Welche Geschmacksrichtung haste denn? Also mir haben eigentlich alle sehr gut geschmeckt, hab jeden Tag rund n halben Liter davon getrunken und alle waren lecker bis auf Pfirsisch oder sowas, das war unerträglich süß.

Ich hatte Vanille. Kann ja mal schauen ob es noch was gibt was besser schmeckt. Hast du die kostenlos da bekommen?

evil

dr.evil schrieb:
Ich hatte Vanille. Kann ja mal schauen ob es noch was gibt was besser schmeckt. Hast du die kostenlos da bekommen?

evil

Ihr seid ja echt komisch drauf :confused: :rolleyes:

Da wär ich lieber froh, dass ich gesund bin und so was nicht brauche wie Magersüchtige oder Krebspatienten.

Aber jeder wie er glaubt :cool:

Wie gesagt...Zivi..offiziell musste alles, was übrig ist, weggeschmissen werden, aber ich war ja als Mülleimer in Person da und hab jeden Tag Eier gegessen, mndst. n halben Liter von dem Zeug getrunken (wenns doch über ist.. :rolleyes: ), aber auch Kuchen und so :)

Marcel schrieb:
Wie gesagt...Zivi..offiziell musste alles, was übrig ist, weggeschmissen werden, aber ich war ja als Mülleimer in Person da und hab jeden Tag Eier gegessen, mndst. n halben Liter von dem Zeug getrunken (wenns doch über ist.. :rolleyes: ), aber auch Kuchen und so :)

Cool, hoffentlich hab ich in zwei jahren auch sone nette Zivi Stelle.

@ANNHILATOR: War ja nur mal nen Test. Ich hät ja auch positiv überrascht werden können.

evil

@ANNHILATOR: Wenn du dafür morgens länger pennen kannst, weil du kein Frühstück brauchst und du dir auch kein Essen mitnehmen brauchst, weil das Zeug ganz gut kcal hat und sättigt, wärste dankbar, wenn dus hättest :D

dr.evil: Bemüh dich früh um sone Stelle! Würd mich als Fahrer bewerben, da haste super Arbeitszeiten und kriegst massig Trinkgeld. Ich hab 3mal meine Stelle gewechselt und erst ganz zuletzt gings mit dem (Nicht-)Arbeiten, da gabs dann aber das kcal-Zeug nimmer..aber man muss ja Opfer bringen :cool:

Marcel schrieb:
dr.evil: Bemüh dich früh um sone Stelle! Würd mich als Fahrer bewerben, da haste super Arbeitszeiten und kriegst massig Trinkgeld. Ich hab 3mal meine Stelle gewechselt und erst ganz zuletzt gings mit dem (Nicht-)Arbeiten, da gabs dann aber das kcal-Zeug nimmer..aber man muss ja Opfer bringen :cool:

Was für ein fahrer denn genau?
Ich hab ja noch 2 Jahre zeit, sollte eigentlich reichen.

evil

Marcel schrieb:
@ANNHILATOR: Wenn du dafür morgens länger pennen kannst, weil du kein Frühstück brauchst und du dir auch kein Essen mitnehmen brauchst, weil das Zeug ganz gut kcal hat und sättigt, wärste dankbar, wenn dus hättest :D

Bin Krankenpfleger und sehe dieses Zeug nur zu oft und bin echt froh, dass ich es nicht brauche :cool:

Viele Leute die normalerweise so was kriegen (Sondenernährung e.t.c.) sind kurz vor dem Tod, würde das schon aus moralischen Gründen nicht nehmen. (Ist aber nur meine Meinung) Guck Dir mal jemand an der das über einen Schlauch in den Magen gepumpt bekommt.

A

Anzeige

Re: Fresorbin
Zurück
Oben