Freie Dips und Hypertrophie

sittingbird

New member
Hallo,

ich würde gerne Dips frei an der Stange machen, da ich Dipübungen an der Maschine nicht so optimal finde. Das Problem: Ich schaffe nur 4 Übungen. Da ich im Hypertrophie-Bereich trainieren will, bin ich also noch nicht so weit oder?

Was ist wenn ich nach den 4 Wiederholungen noch ein paar Negativbewegungen mache? Könnte ich dann in den Hypertrophiebereich kommen?

Danke!!!

A

Anzeige

Re: Freie Dips und Hypertrophie
Hallo sittingbird,

schau mal hier:
dips frei .
Wieso beginnst du dann nicht erstmal an einer Bank ggfs. mit Gewichten auf im Schoß? Besonders bei Dips kommst ziemlich schnell vorwärts, so dass du schon sehr bald auch an den Holmen trainieren kannst.

Eine weitere Alternative sind Einzelwiederholungen, also ca. 15 - 25 Dips, jeweils mit 5 - 10 sekündigen Pausen zwischen den Wiederholungen

Okay, wenn du PITT schon kennst, brauch ich´s ja auch nicht so kompliziert erklären :)

Ja, meinte ich.

Die Pausen sollen genau so lang sein, wie du für 1 nächste Wdh. brauchst.

Na ja leider ist mir PITT nur ein Begriff, kenne mich damit aber nicht aus. Wenn du einen guten Link kennst, würde ich mich freuen!

Es ist einfach:

Du machst von jeder Übung nur 1 Arbeitssatz (aufwärmen solltest du dich dennoch). Dieser eine Arbeitssatz beinhaltet 20 Wiederholungen. Diese werden alle einzeln ausgeführt, das heißt, mit kurzen Zwischenpausen (anfangs etwa 3, zum Ende hin etwa 15 Sekunden), die genau so lang sind, wie du brauchst, um dich für eine weitere Wiederholung zu erholen.

Also für Dips: Dip, 3 sec Pause (P), Dip, 3 sec P, Dip, 3 sec P, Dip, 4 sec P (es wird langsam schwerer), Dip, 6 sec P, Dip, 6 sec P, etc. bis 20 Wdh.

Auf der Page von Peter Baers, findest du sehr viele Infos (Links) dazu. :)

A

Anzeige

Re: Freie Dips und Hypertrophie
Zurück
Oben