Frauenpower

imported_lyca

New member
Hallo,

Ich bin Studentin und komme aus Frankfurt. Bin 169cm groß und wieger derzeit 64 kg. Trainiere im Moment nicht sehr systematisch. Das ganze sieht so aus:

3x wöchentlich 10-12 km Laufen (Pace ca. 6:20 min/km)

in den Tagen zwischen dem Laufen Krafttraining: habe im Mom einen 3er Split (Rücken+Trizeps/Schultern+Bizeps/Beine+Brust)

mein Ziel ist ein schöner definierter muskulöser Körper, jedoch nicht "allzuviel" Masse ( was die meisten wohl nachvollziehen können ;-))

Körperfett beträgt 25%, soll jedoch auf min. 20 runter!

Ich hoffe ich finde hier Gleichgesinnte und andere Mädels die auf Muskeln stehen :-D

Liebe Grüße

Lydi:dance:

A

Anzeige

Re: Frauenpower
Die Frauenquote hier im Forum steigt in letzter Zeit immer mehr. Willkommen u. viel Spaß beim Fachsimpeln!

Danke! Ich hab mich gerade umgeschaut und leider nicht wirklich was speziell für Frauen gefunden. Schade eigentlich aber das Phänomen kennt man ja aus anderen Foren. Leider wollen die meisten Frauen eher magersüchtig aussehen und wollen auf keinen Fall Muskeln haben. Mir fällt da ein Gespräch mit einer Freundin letztens ein. Sie meinte : " Immer wenn ich im Gym war und Krafttraining gemacht habe, komme ich raus und fühle mich extrem fett" . Das zeigt schon alles. Ich muss dazu sagen, es liegt aber auch daran, dass Frauen leider sehr oft belächelt werden sobald sie Dinge sagen wie: " Ich trainier grad auf Masse" . Ich zumindest musste mir schon oft dumme Kommentare reindrücken lassen deswegen.. Naja ich will jetzt nicht rumheulen deswegen, ich finds nur schade das es gesellschaftlich alles andere als anerkannt ist, wenn Frauen Bodybuilding betreiben.

Danke! Ich hab mich gerade umgeschaut und leider nicht wirklich was speziell für Frauen gefunden. Schade eigentlich......
copy/paste
Fehler Nr. 2: zu geringe Gewichte