Frauenpower

imported_lyca

New member
Hallo,

Ich bin Studentin und komme aus Frankfurt. Bin 169cm groß und wieger derzeit 64 kg. Trainiere im Moment nicht sehr systematisch. Das ganze sieht so aus:

3x wöchentlich 10-12 km Laufen (Pace ca. 6:20 min/km)

in den Tagen zwischen dem Laufen Krafttraining: habe im Mom einen 3er Split (Rücken+Trizeps/Schultern+Bizeps/Beine+Brust)

mein Ziel ist ein schöner definierter muskulöser Körper, jedoch nicht "allzuviel" Masse ( was die meisten wohl nachvollziehen können ;-))

Körperfett beträgt 25%, soll jedoch auf min. 20 runter!

Ich hoffe ich finde hier Gleichgesinnte und andere Mädels die auf Muskeln stehen :-D

Liebe Grüße

Lydi:dance:

A

Anzeige

Re: Frauenpower
Die Frauenquote hier im Forum steigt in letzter Zeit immer mehr. Willkommen u. viel Spaß beim Fachsimpeln!

Danke! Ich hab mich gerade umgeschaut und leider nicht wirklich was speziell für Frauen gefunden. Schade eigentlich aber das Phänomen kennt man ja aus anderen Foren. Leider wollen die meisten Frauen eher magersüchtig aussehen und wollen auf keinen Fall Muskeln haben. Mir fällt da ein Gespräch mit einer Freundin letztens ein. Sie meinte : " Immer wenn ich im Gym war und Krafttraining gemacht habe, komme ich raus und fühle mich extrem fett" . Das zeigt schon alles. Ich muss dazu sagen, es liegt aber auch daran, dass Frauen leider sehr oft belächelt werden sobald sie Dinge sagen wie: " Ich trainier grad auf Masse" . Ich zumindest musste mir schon oft dumme Kommentare reindrücken lassen deswegen.. Naja ich will jetzt nicht rumheulen deswegen, ich finds nur schade das es gesellschaftlich alles andere als anerkannt ist, wenn Frauen Bodybuilding betreiben.

Danke! Ich hab mich gerade umgeschaut und leider nicht wirklich was speziell für Frauen gefunden. Schade eigentlich......
copy/paste
Fehler Nr. 2: zu geringe Gewichte
Chance: „Wer zu kleine oder gar keine Gewichte wählt, fordert die Muskeln nicht. Sie brauchen einen Reiz, damit sie wachsen und den Körper formen." Und keine Angst, sie werden nicht sofort aussehen wie Arnie Schwarzenegger. Chance: „Frauen haben nicht die genetische Veranlagung, große Muskeln aufzubauen"

will sagen, ein spezielles Frauenprogramm gibts nicht da anatomisch, bezogen auf Muskeln kein Unterschied besteht, sprich Frauen trainieren genauso wie Männer !!

copy/paste
Fehler Nr. 2: zu geringe Gewichte
Chance: „Wer zu kleine oder gar keine Gewichte wählt, fordert die Muskeln nicht. Sie brauchen einen Reiz, damit sie wachsen und den Körper formen." Und keine Angst, sie werden nicht sofort aussehen wie Arnie Schwarzenegger. Chance: „Frauen haben nicht die genetische Veranlagung, große Muskeln aufzubauen"

will sagen, ein spezielles Frauenprogramm gibts nicht da anatomisch, bezogen auf Muskeln kein Unterschied besteht, sprich Frauen trainieren genauso wie Männer !!

Bingo!
Habe leider noch nie eine Frau in echt richtig trainieren sehen.

Dennoch Willkommen an Bord =) Wieviel aktive Mädels haben wir eigentlich momentan? 3? 4? Weiß garnicht genau ...

Hallo und herzlich willkommen

Wir haben bei uns im Gym eine Frau die für Wettkämpfe trainiert, Bikini Klasse. Stemmt dieselben Hanteln wie wir Männer.

Frauen können die gleichen TP`s durchziehen wie Männer, haben gleich viele Muskeln im Körper etc.
Bauen genetisch gesehen nicht so grosse Masse auf wie der männliche Part, weil das Hormon Testosteron fehlt.

Ich finde es gut wenn du dein Ding durchziehen willst.
In diesem Sinne viel Spass am Eisen.
MoM

Willkommen :)
Ich habe nicht alles gelesen, aber ich drücke dir die Daumen und fürchte nicht! Große Masse kommt immer mit dem großen Opfer und langer Zeit. Bei Frauen mit 2 multiplizieren.
Schönen Tag und viele Energie bei deinen Trainings! :)

hi lydi,
wie du siehst bin eine frau:) die total auf muskeln steht)...nur leider noch nie damit angefangen.jetzt ist es aber schluss...ich will was für mich und mein körper tun.....so wie du bin ich noch nicht,leider...
liebe grüsse
lora

Noch ne Frau anwesend :D
Erstmal willkommen hier :) Aber die Männer hier sind echt nett, da musste dir keine Sorgen machen.
Wirst dich bestimmt wohl fühlen.

A

Anzeige

Re: Frauenpower
Zurück
Oben