Fragen?!

KnockOuut

New member
Hallo Sportsleute :D,

1) Vielen Dank für eure Vorschläge!

Ich habe mir die zeit genommen und vieles über unseren körper gelesen.
wie ich festgestellt habe ist mein Körpertyp ein Endomorph.

zu meinen Fragen:
1) Stimmt es wenn man viel trinkt während man trainiert das mann nicht fett sondern flüssigkeit verliert?

2) Wieso zittern meine Hände beim training (Drückbank => Langhantel)
zb bei 20kg zittern meine Hände mehr als bei 30kg!

3) Darf man zb Bizeps mehr Masseee zufügen aber den Rest des Körpers deffinieren?

4) Passt mein Trainingsplan
Mo: Brust Bizeps
Di: Beine, Bauch
Mi: Brust Bizeps
Do: Schultern Trizeps
Fr: Rücken Nacken

Sa & So will ich frei haben!! ;D

zur letzten Frage:
Wie tut man mehr Masse an den Bizeps mit richtiges Essen ist klar aber mit welchen Gewichten oder wv Sätze und Wiederholungen?

Danke schon im vorraus :D

Ich habe mir die zeit genommen und vieles über unseren körper gelesen.

Aber bei weitem nicht genug...

Gruß

1.) Nein!
2.) Grund kenn ich nicht, ist aber normal.
3.) Aufbauen und definieren tust du in der Küche, nicht im Gym!
4.) Nein! -> Grundlagenplan (MO, MI, FR) Tag wäre in deiner Situation angebrachter. (Außerdem sollte jeder MG die gleiche Aufmerksamkeit geschenkt werden.)
5.) So viele Sätze wie nötig, so wenig Sätze wie möglich!

Gruß

Nur weil du eine muskelgruppe ( in dem fall hald 2) zwei mal die woche trainierst heisst das nicht dass diese dann schneller wachsen! Bei der brust wirds ziemlich sicher ( sofern du intensiv trainierst) sogar langsamer da die brustmuskeln eine verhältnissmäßig grosse muskelgruppe ist und die braucht wesentlich mehr erholung als zb der nacken oder der bizeps. Mach jede gruppe einmal die woche das reicht vollkommen.

Lg

Du schreibst hier im Kraftsport Forum. Ist dir das klar? ^^

1)Stimmt nicht. Wenn man trainiert braucht man Energie und Wasser gibt keine Energie sondern nur Flüssigkeit. Energie kannst du von Kohlenhydrate (primär) und Fett bekommen :)

2)Meinst du dein Hände oder deine Arme? Versteh nicht ganz wie Hände zittern können, wenn du die Hantel fest greifst o.o

3)Wie bitte? Meinst du ob es möglich ist, nur beim Bizeps Masse aufzubauen und bei allen anderen Körperstellen abzunehmen (was kompletter Schwachsinn wäre)? Nein das wird wohl so wie du es dir vorstellst nicht möglich sein.

4)Sehr schwacher Trainingsplan. Anfangen sollte man mit Grundübungen bzw. Mehrgelenksübungen und auf Isos erstmal pfeifen. Son Split ist sowieso das Letzte. Fang mal mit nem gescheiten 2er Split bzw Ganzkörpertraining an :)

5)Bizeps ist nicht alles. Du willst dicke Arme? Trizeps macht mal eben 2/3 der Arme aus und ist nicht zu vernachlässigen. Wenn du dicke Arme willst musst du dementsprechend essen und nicht durch haufenweise Curls und Trizepsdrücken deine Arme belasten sondern mit richtigen Übungen wie Bankdrücken, Klimmzüge (UG), Dips, Rudern usw. usf. ;)

Also wie ich das sehe hast du dich doch noch nicht so sehr mit der Materie beschäftigt. Würde dir empfehlen ein paar Stickies zu lesen :)

Viel Glück!

Zurück
Oben