Fragen ...

Milo2

New member
Hy Leute, trainiere erst seit 2 Wochen mit 2 * 10 KG Kurzhanteln und bemerke schon einpaar "kleine" unterschiede wie z.b. meine 1 Ader die sich über meinen Bizeps zieht :D , außerdem bemerk ich auch schon Kraftunterschiede ( anfangs nur 12 WH pro Satz jetzt bis zu 16 ). Aber ansonsten sieht man nicht ( äuserlich, wie auch sind ja erst 2 wochen :D ).

Zu mir :

Bin 15 , 183 groß, wiege 64 Kilo

Frage:

Soll ich jetzt mit mehr gewichten trainieren , so dass ich quasi wieder nur 10 WH oder 12 schaffe und mich dann wieder steigern oder was für Tipps habt ihr?

Habe keinen Fixen Trainingsplan, ich mache verschiederne übungen am Tag, mein Training dauert jeweils 1 Std manchmal auch weniger ( mit Bauchübungen uvm. )
Bin aber momentan nur auf die Hände konzentriert da die zum Zeitpunkt leider meine Schwäche sind. ( ab Montag -> Fitness-Center mit Ganzköprertraining )

Also thx im Vorraus!

Ich weis ja nich was und wie du trainierst, aber wenn du nach 2 Wochen unterschiede merkst bist du nach 3 Monaten n neuer Schwarzenegger.

Gewicht erhöhen, ja ;)

(bzw richtig ausführen. Concentration Curls, slow und eben.. konzentriert, 4 Sätze mit + Stange ca. 13 kg, das is schon was.

Ich weis ja nich was und wie du trainierst, aber wenn du nach 2 Wochen unterschiede merkst bist du nach 3 Monaten n neuer Schwarzenegger.

Besonders als Anfänger ist es durchaus möglich, dass man nach 2 Wochen schon kleine Unterschiede sieht. Zudem seine beschriebenen Unterschiede nicht viel sind :wink:

vom Äußerlichen her gibts quasi keinen Unterschied , nur von der Kraft her.

Ich trainiere momentan 5 mal die Woche.
Ich führe alle Übungen richtig aus ( nicht zu schnell und nicht zu langsam, habe sogar einige Videos zu den jeweiligen Übungen angesehen. )

Dan ist ja alles in bester Ordnung :wink:

Aber lasse dir im Unterforum Tränigsplane mal ein zusammenstellen oder schau was die andern in dein alter so machen.

du solltest in deinem alter noch nicht zu hoch gehen mit den gewichten (wegen wachstum), und wdh im bereich 10-15 halten, genaues weiß ich leider nicht. aber wenn du ab nä woche ins studio gehts ist hoffentlich jemand fähiges dort der dir mit nem geeigneten plan hilft. kannst den plan ja dann hier posten und wir schauen obs ok ist :wink:

Zurück
Oben