Fragen??

Uesener

New member
Erstmal Hi alle zusammen,

ich muss erstmal sagen dass mir das Forum sehr gefällt.
So nun zu mir. Ich bin 17 Jahre ,178cm groß und 82kg schwer.
Leider bin ich ein bischen übergewichtig und habe auch einen Bauch.Deshalb möchte ich abnehmen.
Ich halte mittlerweile nichts von Diäten ect. deswegen habe ich mich für eine Ernährungsumstellung entschieden. Ich schreibe euch mal eben meinen aktuellen Ernährungsplan:

Frühstück:Vollkorn Müsli mit fettarmer Milch
Vormittag zwischendurch: Vollkorn Brot mit fettarmer Käse oder Salami
Mittags: Eine ordentliche Portion Mager Joghurt mit Birnen und Äpfeln
Zwischendurch mal einen Apfel oder eine Banane
Abends: Je nach Tag Suppe,Kartoffeln,Fleisch,Fisch,Salat,Reis oder geröstetes Gemüse(sehr lecker)

So nun zu meinen Fragen:Ernähre ich mich gesund?Reicht der Protein,Kohlenhydrate und Fett Bedarf damit ich 1. abnehme(ich möchte an Fettmasse verlieren und nicht an Muskelmasse oder sonstiges) und damit 2. der Körper nicht auf "Sparflamme" umschaltet?

Noch etwas zu meiner Sportlichen Aktivität:Ich habe 2 mal die Woche Fussballtraining und zudem habe ich jetzt mit Fitness angefangen(auch so 2 mal)

So jetzt reichts auch. Ich möcht mich schonmal im Voraus bedanken und eventuelle Recht+Grammatik Fehler zu entschuldigen.

Liebe Grüße Florian

A

Anzeige

Re: Fragen??
Hallo Uesener,

schau mal hier:
Fragen?? .
Machst das schon richtig.

Der Grundumsatz bleibt oben, wenn du ihn ankurbelst (Fußball ist schon ok).
Muskelmasse verlierst du nicht, wenn du kurzes, intensives Kraftraining machst.
Dazu eine Ernährung, die deinen Energiebedarf nicht deckt.

Ist das Prinzip jeder BB-Diät.

Darfst dich halt nur nicht selbst bescheißen, was die konstante Einhaltung dieser Prinzipien bedeutet.

Viel Erfolg :)

Salami ist extrem Fetthaltig. Besser wäre z.B. Lachsschinken, oder Geflügelwurst. Statt Joghurt könntest Du Magerquark nehmen, der enthält wesentlich mehr Eiweiß und weniger Fett. Dein Ernährungsplan sieht ansonsten nicht schlecht aus. Was und wieviel trinkst Du? Du solltest mal die Gesamtkalorienmenge errechnen, die über den Tag zusammenkommt, Getränke nicht dabei vergessen. Diese Freeware kann Dir dabei gut helfen:

KaloMa - Der Freeware Kalorienmanager

So schonmal Danke für die Antworten.

@midlife Ich trinke ca. 2-3 Liter Wasser am Tag. Ich nehme einen Joghurt mit
0,1% Fett.

@Das Experiment "Muskelmasse verlierst du nicht, wenn du kurzes, intensives Kraftraining machst."
Wie meinst du das?

Mir gehts hauptsächlich darum dass ich an Fettmasse verliere und nicht an Muskelmasse. Und dass ich halt genung Eiweiße,Kohlenhydrate und Fett zu mir nehme. Deswegen frag ich euch Experten;)

Liebe Grüße

Zurück
Oben