Fragen über Fragen :)

Shqipe

New member
Hallo erstmal alle miteinander,

Ich bin seit 2 Wochen nun im Fitnessstudio angemeldet( Hab Davor immer wieder Monate Lang zuvor Trainiert), davor hab ich Zuhause alles gemacht hatte Latzug Hantelbank Freihanteln alles jedoch wollt ich nun das alles bisschen verbessern und durch die größere auswahl an geräten dort verfeinern.
Dazu hätt ich einige Fragen an euch da ich diese schon seit einigen Jahre habe.

1. Ich bin 185+ und wiege nur 74-76KG (schwankend), Ich ess wirklich reichlich außer Morgens da ich dort nichtwirklich Hunger bekomme, aber übern Mittag verteilt allein 3 Mahlzeiten und abends bis zu 2.
Trotzdem leg ich 0 gramm an Gewicht dazu.
Hab mir Zudem jez seit letzter Woche Mega Mass 4000 geholt und bringt auch nichts außer verstopfung und blähungen...
Meine Frage wie schaff ich es wenigstens auf meine 80 oder 85 Traumgewicht zu kommen.

2. Mein 2tes Problem ist das egal wie ich trainier einfach keine Dickeren Oberarme bekomme :( Ich führe selbige Übungen wie mein Trainingspartner mit knapp doppeltem Gewicht aus jedoch bringt es einfach nichts.

3. Wie wichtig sind Pausen .. da Ich 4-6x Wöchentlich ins Studio fahre weil egal was ich mache einfach keinen Muskelkater bekomme, ist meistens so das ich 2 std trainiere das ich komplett tot bin und nach dem duschen wieder topfit bin und nochmal 1std Joggen gehe.

4. Die letzte Frage kann es Probleme damit geben das meine Adern sich im Training viel zu Arg aufpumpen, denn bei mir sah man schon immer die Adern beim Training ( nahezu alle ) jedoch seitdem ich nun auchnoch Xplode Arginin vorm Training genommen habe ist es bisschen Komisch da es regelrecht Schmerzt wenn ich zb meinen Bizeps trainiere da die Adern mich daran hindern zb bei Curls komplett hochzukommen oder ein komisches Ziehen in den Armen so als würden da gleich Adern explodieren.

Mfg

Euer Shqipe

A

Anzeige

Re: Fragen über Fragen :)
Hallo erstmal alle miteinander,

Ich bin seit 2 Wochen nun im Fitnessstudio angemeldet( Hab Davor immer wieder Monate Lang zuvor Trainiert), davor hab ich Zuhause alles gemacht hatte Latzug Hantelbank Freihanteln alles jedoch wollt ich nun das alles bisschen verbessern und durch die größere auswahl an geräten dort verfeinern.
Dazu hätt ich einige Fragen an euch da ich diese schon seit einigen Jahre habe.

1. Ich bin 185+ und wiege nur 74-76KG (schwankend), Ich ess wirklich reichlich außer Morgens da ich dort nichtwirklich Hunger bekomme, aber übern Mittag verteilt allein 3 Mahlzeiten und abends bis zu 2.
Trotzdem leg ich 0 gramm an Gewicht dazu.
Hab mir Zudem jez seit letzter Woche Mega Mass 4000 geholt und bringt auch nichts außer verstopfung und blähungen...
Meine Frage wie schaff ich es wenigstens auf meine 80 oder 85 Traumgewicht zu kommen.
Moin Shqipe,

was du dir vielleicht schon denken kannst...Ernährungsplan brauchen wir um dazu was vernünftiges sagen zu können. Du müsstest deine Mahlzeiten auflisten und dazuschreiben wieviel kcal, EW/KH/Fett das ganze hat, dann kann man mal etwas dazu sagen. Weight Gainer halte ich für völlig überflüssig, da kann man sich mit Lebensmitteln weit gesündere und teilweise kcal-haltigere Gainer mixen. Ich geh mal davon aus dass du wirklich kontinuierlich viel isst?

2. Mein 2tes Problem ist das egal wie ich trainier einfach keine Dickeren Oberarme bekomme :( Ich führe selbige Übungen wie mein Trainingspartner mit knapp doppeltem Gewicht aus jedoch bringt es einfach nichts.
Da lass dir mal Zeit, die Oberarme werden immer kritisiert dass sie nicht wachsen...dopptel soviel Gewicht wie dein Trainingspartner klingt etwas heftig, wie sieht denn da die Technik aus und dein kompletter Trainingsplan muss auch her! Um zu den Oberarmen zurück zu kommen, lass ihnen Zeit, mit der Zeit kommt auch die Größe. Wie lange trainierst du eigentlich schon außer die 2 Wochen die du jetzt erst trainierst?

3. Wie wichtig sind Pausen .. da Ich 4-6x Wöchentlich ins Studio fahre weil egal was ich mache einfach keinen Muskelkater bekomme, ist meistens so das ich 2 std trainiere das ich komplett tot bin und nach dem duschen wieder topfit bin und nochmal 1std Joggen gehe.
Muskelkater sagt nicht viel aus und ist kein Indiz für irgendwas. Klingt für mich nach viel zu viel Training oder machst du gute Fortschritte? Mehr ist nicht mehr in diesem Sport. Ich geh auch 5-7mal die Woche, allerdings bin ich mit umziehn, aufwärmen, trainieren, dehnen in 1 Stunde fertig.

4. Die letzte Frage kann es Probleme damit geben das meine Adern sich im Training viel zu Arg aufpumpen, denn bei mir sah man schon immer die Adern beim Training ( nahezu alle ) jedoch seitdem ich nun auchnoch Xplode Arginin vorm Training genommen habe ist es bisschen Komisch da es regelrecht Schmerzt wenn ich zb meinen Bizeps trainiere da die Adern mich daran hindern zb bei Curls komplett hochzukommen oder ein komisches Ziehen in den Armen so als würden da gleich Adern explodieren.

Mfg

Euer Shqipe
Dann lass doch diese komischen Supps weg...erstmal brauchen wir deinen Trainingsplan und deinen Ernährungsplan, das solltest du primär optimieren und in weiteren Schritten würd ich langsam mit Supps probieren (ob dir da irgendwas überhaupt was bringt!).

1. Weisst du deinen Grundumsatz an Kcal?
2. viel heisst nicht viel in diesem Sport.
3. sehr wichtig. Trainingsfreie Tage = Regenerationszeit, in welcher die Muskeln sich erholen und wachsen können.
4. zur Supplementierung äussere ich mich nie gross, weil ich einfach nicht viel davon halte.
da man alles über die richtige Ernährung steuern kann.

In diesem Sinne empfehle ich dir dich mal mit dem Thema BB oder Kraftsport eingehend zu beschäftigen, dann erfahrst du nämlich, das es ganz simpel und einfach ist.

RHT mit GNL (richtig hartes training mit gesunden natürlichen Lebensmitteln)

Du schreibst egal wie du trainierst du bekommst keine dicken Oberarme.
Mach KH, KB, BD, Military Press, LH-Rudern, Klimmzüge, Dips und fürs Ego LH-Curls, für Bauch Crunches.
Dies machst du 3x die Woche:
Bsp: Mo,Mi,Fr, oder Di,Do,Sa so wie es dir passt.

Essen: Teller voll machen leer essen und nochmals füllen, dies 4-6mal am Tag, gesundes ausgewogenes Essen, kein Junk Food und CO.

MoM

Ich führe keinen ernährungsplan.
Aber Ich ess zu 80% in jeder mahlzeit Fleisch :D
ich weiß nicht wieso aber ich ess glaub jeden tag spiegeleier oder ruhreier, irgendwie steh ich drauf
Nuddeln reiß so das übliche. ich ess halt kaum Salat oder sonstiges
Schokolade oder Cola verabscheu ich und ansonsten könnt ich evtl diese woche so einen plan erstellen dann kann man da vllt mal sehen ...

Zu meinem Trainingsplan

Montag - Brust

Hantelbank - Stange
Negativ Bank - mit KH
Butterfly - Da haben wir 2 Maschienen eine die eng an der Brust liegt die andere was mit ausgestreckten armen funkt.
Brustpresse
und so ne komische Maschiene die was eig funkt wie ne Hantelbank jedoch varierbar ist.

Dienstag- Rücken/Schulter

Latzug
Ruder
Kurzhantelrudern
Rudern ( auf der maschiene )
Latzug auf der Maschiene

Schulterpresse (maschienell)
Schrägbank
und Fliegende mit KH

Donnerstag: Brust / Bizeps

Hantelbank
Butterfly
Negativbank KH

Bizeps:

Maschiene ( gleiche prinzip wie unten bis ich runter auf 4kg bin wo ich dann meistens 50wdh mach)

Curls mit KH ( Hier mach ich immer 17.5 10WDH / dann sofort runter auf 12.5 / und wieder ohne pause auf 10kg / und dann pack ich die Z-stange
mach 10 bis zum Bauchnabel und 10 dann von ganz unten bis zum Kinn) alles 2-3 sätze
[h=3][/h]

Freitag Rücken / Trizeps

Das gleiche für rücken wieder

Trizeps

trizeps an der maschiene musst so komisch rutnerdrücken

dann am latzug mit dem Seil wo man es runter und auseinander zieht

und Dips bis ich nichts mehr kann

Samstag oder sonntag je nach moral

Mach ich von jedem Muskel nochmals eine Übung auf niedrigem gewicht

und dann Bauch

aha den Fehler warum du nicht wächst habe ich gefunden. Du trainierst keine Beine. nur Oberkörper, also Discopumper in den Augen der meisten hier.

Habe dir die Übungen geschrieben, welche du verwenden solltest. 3x die Woche GK-Plan mit schweren Grundübungen, da werden deine Muskeln wachsen.

Rechne deinen Grundumsatz an Kcal-Verbrauch aus.
Gemüse und Co ist sehr wichtig.
MoM

Ich darf aber keine beine mehr trainieren da ich nebenherz noch Kickboxen mache und meine Sehnen locker bleiben sollten und meine füße auch noch hoch kriegen muss.
Aber ich werde deine Übungen aufjedenfall umsetzen hoffentlich bringt das was.

Und vielen lieben dank für eure schnelle Hilfe.

Ich darf aber keine beine mehr trainieren da ich nebenherz noch Kickboxen mache und meine Sehnen locker bleiben sollten und meine füße auch noch hoch kriegen muss.

:hmm::hmm::hmm:
:hihi::hihi::hihi::hihi::hihi::hihi::hihi:

habe zwar selten so einen Schwachsinn gehört, aber einmal ist immer das erstemal.

Den Kickboxer den ich persönlich kannte Andy Hug (leider viel zu früh verstorben), trainierte im Gym fast ausschliesslich KB,KH,BD,Military Press, Dips, und Crunches nie viel anderes und war Weltmeister.

MoM

Wenn die "Sehnen locker bleiben sollen".... dann solltest Du Dich dehnen... :clap:
Und wenn die Sehnen locker bleiben sollen, warum machst Du dann 2000 Curls?

Mfg

Euer Shqipe
Tennisarm durch's Discopumpen... was Du überhaupt, was dein Körper versucht Dir mitzuteilen?

ich mach das doch im kickbox training seperat :D mein trainer meint ich soll nicht soviel aufbauen auf den beinen da ich mich ja noch halbwegs bewegen sollt.

und nein ich weiß ned was die mitteilung des körpers ist deswegen hab ich ja gefragt.

"wer etwas will findet wege. wer etwas nicht will findet Gründe" - dies trifft auf dich zu. wir haben hier den einen oder anderen User, der ebenfalls Kampfsport macht und trotzdem Beine trainiert. du könntest auch einfach sagen, dass du keine lust hast, Beine zu trainieren.

warum weigern sich die leute immer beine zu trainieren? das geht mir echt nicht in den kopf :hmm:
armtraining ist im verhältnis zum beintraining richtiges pussy-training

A

Anzeige

Re: Fragen über Fragen :)
Zurück
Oben