Fragen/ Körperfettanteil/ Muskeln aufbauen

imported_MrXxX

New member
Fragen

Hallo
Ich weiß ncith ob dies der richtige ort dafür ist.
also ich wollte jetzt anfganen zu trainieren nur ich weiß nicht wie manche sagen mir erst abnehmen dan trainieren und und und
also ich bin 16 wiege 92kg und mein kfa beträgt 36 prozent
nun mein ziel ist es ein sixpack zu bekommen natürlich weiß ich das es sehr schwer ist aber ich hab es mir vorgenommen nur weiß ich nicht wie ich anfangen soll mit dem training.
ich hab mich jetzt im fitnesstuido angemeldet und nun ja keine ahnung soll ich jtzt sofort trainieren oder so ich habe echt keinen plan.
muss ich erst abnehmen damit ich muskeln aufbauen kann oder wie?
für hilfe wäre ich sehr dankbar

A

Anzeige

Re: Fragen/ Körperfettanteil/ Muskeln aufbauen
AW: Fragen

also abnehmen um muskeln aufzubauen musst du nicht
am besten du lässt dir einen trainingsplan erstellen und evtl. auch einen ernährungsplan und beginnst mit regelmäßigem training

also abnehmen um muskeln aufzubauen musst du nicht

Das ist richtig, jedoch wäre es zu empfehlen abzunehmen, denn ansonsten würdest du nur noch schwerer und massiger werden und von den Muskeln würde man nichts sehen. Und um ein sixpack zu bekommen muss der KFA schon sehr niedrig sein.

Mein Tipp an dich ist:

- Ernährung umstellen
- Cardio (Ausdauersport wie Laufen, Radfahren, Schwimmen etc.)
- (leichtes) Muskeltraing beginnen

also sollte ich mich voll und ganz erstmal auf abnehmen konzentrieren?
darf ich denn trotzdem z.B. bizeps und trizeps mittrainieren?

Du kannst natürlich trotzdem noch Muskeltrainig betreiben, aber wenn dann trainier auch alles und nicht nur Bizeps&Trizeps.

...du scheinst Dich in einem komischem Fitness-Studio angemeldet zu haben !!! Normalerweise sollten sie Dir vor Ort all diese Fragen beantworten und entsprechende Trainingspläne zur Verfügung stellen !!!

da hast du recht ich hab heute auch gedacht was das für ein studio ist naja ich hab sonst keins in meiner nähe egal
ich hab vieles jetzt über low carb diät gelesen aber auch hiit oder so könnt ihr mir vllt. sagen ob das gut ist ? und ich hab auch noch kein trainingsplan könntet ihr mitmir vllt einen erstellen der genau auf mich spezialiesiert ist?
vielen dnak im vorraus

"Ob das gut ist" ist zum einen Ansichtssache und zum anderen reagiert jeder anders auf das Training.
Sprich für den einen ist z.B. HIT gut, für den anderen nicht.

Ein Trainigsplan "extra für dich" ist blödsinn, such im Forum, da gibt es zich, auch für Anfänger.

Da du scheinbar überhaupt keine Ahnung hast, rate ich dir dich erst einmal im Forum einzulesen.

ich hab schon soviel gelesen nur hat mich alles durcheinander gebracht
ich weiß ncith wo vorn und wo hinten ist deswegen brauch ich ein bisschen hilfe
sagen wir mal ich mach jetzt eine low carb diät empfielht es sich da muskel training zu machen oder hiit?

würde ich mit diesem plan erfolge erzielen?
Trainingsplan
Normal mit muskelaufbau weitermach.
Viel cardio.joggen(immer ein tag training 1 tag frei)min 1 stunde joggen
Ernährungsplan
Viel trinken
Vor dem essen 2-3 gläser
Morgens haferbrei
Mittags immer die hälfte wie sonst
Abends keine kohlenhydrate

nochmal: sprich mit den leuten aus deinem fitness-studio !! die sollten dir die richtung weisen können !!! sonst wird das alles käse, direkt mit einer std. joggen anzufangen ist völlig daneben und contra produktiv !!!!!!! bei 36% kfa musste erstmal sachte beginnen, dein körper kennt keine belastung, die musst du ihm schonend beibringen !!! wenn du von 0 auf 180 gehst schadest du dir mehr.........also; Rücksprache mit dem Fitness-studio, normalerweise stellen die erstmal den Ist-Zustand fest und notieren dies um spätere erfolge sichtbar zu machen, darauf baut dann der plan auf.....cardio training sollte ganz klar in deinem plan eingebaut werden...... anfänglich leichtes krafttraining sollte reichen, wiederholung würde ich dir 20 empfehlen, macht keinen sinn hier schon an deine grenzen zu gehen !! und noch was: die beissen nicht im studio, nur sprechenen leuten kann geholfen werden ;)

HIT ist Muskeltraining!
Wie schon gesagt, diese Grundlagen musst du wissen.

du kannst doch einem anfänger kein HIT empfehlen!!!

mein vorschlag ist es, dass du einfach mal mit einem ganzkörpertraining und viel cardio anfängst, wobei du (sofern es die kondition zulässt) eher in richtung intervall gehen solltest!
an den trainingsfreien tagen kannst du schwimmen gehen, oder daheim seilhüpfen.

bei abnehmen ist der schlüssel zum erfolg die ernährung! genau die musst du in griff bekommen! am besten fährst du einen kaloriendefizit von 300-500 kcal. hierzu musst du aber deinen leistungsumsatz berechnen! --> siehe google!
low carb ist auf jeden fall eine gute wahl, wobei jeder anders drauf anspricht. bei mir funktioniert es sehr gut. ich halte meine carbs unter 100-120 gramm pro tag und mache einen ladetag in der woche....zu diesem thema kannst du dich auch hier im forum einlesen oer eben googeln.

merkt dir eine wichtige sache: stundenlanges hanteltraining bringt NIX!!!! du solltest den krafttraining in 60--70 minuten abgehakt haben! danach kannst du dann ein intervalltraining machen.
wenn du dir für daheim einen radergometer checken kanst, dann kannst du in der früh auch auf nüchternen magen ne dreiviertel stunde intensiv radeln, das bringts auch.

und joggen bei deinem gewicht würd ich auch nicht unbedingt empfehlen ...geht auf dei gelenke!
eher crosstrainer, radfahren oder eben schwimmen gehen.

du kannst doch einem anfänger kein HIT empfehlen!!!

Das habe ich auch selbstverständlich NICHT getan!
Ich bin lediglich auf seine Erwähnung von HIT eingegangen, da es den Anschein erweckte, dass er nicht mal weiß, was das ist. HIT diente anschließend nur verallgemeinert zur Erläuterung, also nur als Beispiel.
=> KEIN HIT für Anfänger

er erwähnte aber nicht HIT, sondern von HIIT.

is für den anfang wohl trotzdem das falsche, fange lieber an langsam muskeln aufzubauen (wirklich langsam deinen körper daran gewöhnen) und mache verstärkt ausdauersportarten (vorerst zumindest, bis du mit deinem körperfettanteil zufrieden bist) wie z.b. radfahren, schwimmen oder später, wenn du bereits leichter geworden bist auch joggen.

Im prinzip wurde in den vorherigen posts ja alles gesagt, fange langsam an und überforder deinen körper jetzt nicht. Ganz wichtig ist die ernährung umzustellen (da ich mal davon ausgehe, dass die nicht so optimal verlaufen ist bis jetzt) und das kannst du schlagartig machen, musst nicht langsam deinem körper die schokolade abgwöhnen :D

bleib im forum angemeldet und les dich ein, so lernst du immer wieder was dazu. Wenn du gleichzeitig immer schön trainierst, dann wirst du bis sommer gute fortschritte erzielen.

Frohe Weihnachten

Kraftsport

zolee hat schon alles gesagt.
1. ernährung umstellen. z.b. low carb
das MUSST du aber auch durchziehen!!
2. cardio anfangen. zu beginn radfahren (ergometer, wenn du kein fahrrad hast), schwimmen (spitzen ganzkörpertrainig), crosstrainer. dann, wenn du schon etwas abgespeckt hast fang zu laufen an. mein vater hat mit 102kg auf 1,80 zu laufen begonnen und es hat geklappt. das beste für die gelenke is es aber nicht.
3. fang jetzt schon mit krafttraining an!
verwende den grundlagenplan aus dem forum und trainier nach dem so ca. 2 mal die woche. damit kannst du jetzt schon deine kraftwerte verbessern um dir für später dann ne gute grundlage zu schaffen.

ersteinmal vielen dank für die hilfreichen antworten
ich weiß jetzt nicht genau was intervalltraining ist oder leistungumsatz falls ihr mir das erklären könntet wäre ich dankbar
was haltet ihr davon wenn ich nach dem training whey trinke ist das gut?

ich hab mir jetzt mal den grundlagenplan angesehen und das ist schon heftig mit den klimmzügen ich schaff ja nicht mal eine

wie sollte eigentlich die wdhanzal betragen und kilo?

A

Anzeige

Re: Fragen/ Körperfettanteil/ Muskeln aufbauen
Zurück
Oben