Frage zum Training/ Muskelmasse aufbauen/ Kreatin/ Eiweißzufuhr

dani16

New member
Frage zum Training

Hi also ich habe mal ne Frage zum Training am besten stelle ich mich mal vor^^
Also
ich bin 16 Jahre alt und wiege 55 Kilo ( hab 20 Kilo abgenommen)
nun will ich Muskelmasse aufbauen aber nicht wieder Fett ansetzen.
Ich trainierte schon seit 3 Monaten und achte auf meine Ernährung viel Eiweiß Putenfleisch usw...

Wollte jetzt eigtl fragn wie ich am besten trainieren sollte und ob es ratsam wäre creatin zu nehmen oder ratet ihr mir davon ab? Und sollte nur bei meinem Eiweisshake bleiben?

A

Anzeige

Re: Frage zum Training/ Muskelmasse aufbauen/ Kreatin/ Eiweißzufuhr
AW: Frage zum Training

Hey!

Erstmal Respekt dafür, dass du so viel abgenommen hast. 20 kg ist nicht gerade wenig! :respekt:

So jetzt aber zur Frage:
Also du brauchst einen Ganzkörperplan. Du findest hier im Forum bestimmt einige.

Und das mit Creatin: Nein zu beginn noch kein Krea erst bei mehr Trainingserfahrung sinnvoll!

lg

Versuch mal deinen Proteinbedarf ohne Supps zu erreichen.

...Da du erst 3 Monate trainierst kann ich dich ja iwie verstehen, dass du an Protein Pulver denkst, ich glaub da waren/ sind alle so. Aber nach dem ersten Proteinpulver wirst du warscheinlich auch keine Fortschritte bemerken, das sind keine Wunder- Dinger!

Hallo, ich bin neu hier!
Punkto abnehmen, hab ich die Erfahrung gemacht, ein wenig Musketraining, laufen wandern, radfahren (alles zu seiner Jahreszeit)Natürlich spielt auch das Essen eine Rolle: Eiweiß kann man sich ausrechnen und weniger Kohlenhydrate. Halte mein Gewicht seit 20 Jahren. Mal 2-3 kg mehr od weniger.
LG Chilla

Hey ich habe noch ne Frage zu Regeneration. Und zwar wie lange sollte man mindestens warten wenn ich nach dem Grundlagenplan trainiere? SInd 24 Stunden zwischen den Einheiten ok?

3 - 4 mal die Woche, aber am besten immer einen Tag zwischen den TE´s frei lassen, sprich:
TE 1
frei
TE 2
frei
TE 1
frei
TE 2
...

HI danke aber ich habe gestern Mittag gegen 3 Uhr TE1 absolviert. jetzt ist es halber 8 abends also 30 Stundn ungefähr pause. sollte das zur regeneration nicht reichen. Ich habe irgendwie ein schlechtes gewissen wenn ich nichts tuhe und mich eigtl fit fühle.
???

Oh mein Gott!!!!
machs so, wie ichs gesagt habe und achte auf genügend Schlaf und Ruhe!

Wenn du unbedingt was tun willst, geh laufen

Ich trainier Mo,Di,Do,Frei aber nen 2er Split und komme damit super klar, aber wie kuzzi sagt man sollte lieber 1 Tag pause dazwischen haben. Theoretisch sollte man für die Beine 2 Tage regenartion haben.

lg Stefan

3 Tage Train hintereinander?! Und dann die restlichen 4 Tage der Woche erholt?

3 Tage Train hintereinander?! Und dann die restlichen 4 Tage der Woche erholt?

wo siehst du 3 tage train hintereinander....

Montag Train, Dienstag Train, mittwoch frei, donnerstag train und freitag train...

Ich habe das dann so gemacht das ich donnerstag und freitag dann richtig in die tasten gehaun habe weil ich da ja das we frei hatte

achso, ups, habe frei als frei und nicht Freitag gesehen ;)

meinst machts einen Unterschied ob
1.
Montag, Mittwoch, Freitag + Samstag od Sonntag Train
oder
2.
Montag, Dienstag, Donnerstag + Freitag
!?!

Von der Reg. sollte doch 1. idealer sein, oder!?

das stimmt schon kuzzi nur bin ich 18 und geh am we saufe bzw. auf aufriss:hihi: da wirds nix mit samstag training XD

das stimmt schon kuzzi nur bin ich 18 und geh am we saufe bzw. auf aufriss:hihi: da wirds nix mit samstag training XD

klar, aber bei deinem Train zb hast wieder um 2x2 Tage hintereinander VOLLKOMMENE Erholung :hmm:
Frage nun, ob eins von beiden wirklich effektiver wäre oder obs wyne ist

Ich schätz es ist wayne. Es gibt soweit ich weis sogenannte Erholungstypen und die können unterschiedlich oft trainieren. Ein jugendlicher sollte bessere kurzzeitregenaration haben als nen erwachsener ;). 16-21 sag ich mal nun ist "jugendlich"

lg Stefan

A

Anzeige

Re: Frage zum Training/ Muskelmasse aufbauen/ Kreatin/ Eiweißzufuhr
Zurück
Oben