Frage zum isolierten bauchtraining ??!!

DAREK

New member
Hallo !

habe hier oft gelesen, dass viele den bauch nicht extra trainieren, da sie meinen es bringe nichts.

ist es nun wirklich so ? bringt es nichts den bauch zb. einmal die woche alleine zu trainieren ?

(mache keine klimzüge da ich noch ne stange brauche )

würd mich mal über ein paar meinungen von euch freuen.

darek

hi darek, jo das bring schon was wenn du nix anderes machst. aber die leute hier machen überwiegend ganzkörperkrafttraining. da ist der bauch mit drin. wozu also extra noch mal zeit aufwenden?

Meine Meinung kennst du ja schon ;)

Welches Ziel soll ein zusätzliches Bauchtraining denn verfolgen? Im Rahmen des überhaupt möglichen Kraft- und Masseaufbaus der Bauchmuskulatur reicht ein Ganzkörpertraining mit freien Gewichten. Zumindest persönlich habe ich in der Zeit, in der ich aus Unwissenheit meinen Bauch getrennt trainiert habe, keine größeren Veränderungen feststellen können als in den zwei Jahren danach (Insgesamt hat sich deutlich was geändert, es braucht nur kein Extra-Bauchtraining).

danke für die erklärung timm. kann ich jetzt gut nachvollziehen.
mal was anderes. wie trainiert ihr den bizeps wenn ihr ihn überhaupt isoliert trainiert ?

wollte ihn gern einmal die woche mit der sz-stange trainieren.
machs bis jetzt mit 3x8 wdh.

Gerne.

Wenn ich meinen Bizeps getrennt trainieren möchte, tue ich das über Curls mit der SZ-Stange. Das ist allerdings eine Frage von Lust und Laune und nicht Bestandteil meines Grundprogramms. Aufgrund des Ganzkörpertrainings ist bei mir die Übungszahl insgesamt halt eher gering.

Zurück
Oben