frage zum abnehmen/ wie soll ich training verändern?

veni

New member
hallo zusammen,

ich habe da eine frage. vor 5 monaten habe ich angefangen zu trainieren, 3 mal pro woche ca 1,5 stunden, krafttraining und kondition, beides etwa gleichlang. meine ziele waren vorrangig stärkung der muskeln (insb. am rücken, da ich probleme hatte), verbesserte ausdauer und ich wollte auch gerne ein wenig abnehmen bzw. besser gesagt meine figur verbessern. an meiner ernährung habe ich nichts verändert, da ich mich ohnehin geusnd ernährt habe und zudem auch im normalgewicht liege.

nach etwa 2 monaten hatte ich sowohl muskeln als auch kondition aufgebaut und fühlte mich besser, aber was die figur betrifft, hat sich gar nichts verändert (weder gewicht noch messbares volumen). daraufhin hab ich das krafttraining intensiviert, also mehr gewicht und weniger wiederholungen. ergebnis weitere 3 monate später: mehr muskeln, aber kein fortschritt in sachen figur (eher negativ, da ich an volumen zulege, aber die optik unverändert bleibt).

mein problem ist konkret: ich habe einen sehr zierlichen oberkörper und dagegen sehr breite hüfte und oberschenken. messbar sieht das so aus: taillenumfang nur 58 cm und hüfte satte 105. das ist definitv unförmig und normale hosen oder röcke kann ich kaum tragen, weil es keinen schnitt für eine solche figur gibt.

woran könnte es also liegen, dass sich die fettschicht an hüfte/po/oberschenken so hartnäckig hält? was sollte ich an meinem trainingsprogramm verändern, um da irgendwas ins positive zu bewegen?
vielen dank schon mal für eure antworten.

Hallo, das ist leider Genetik.
Du kannst versuchen den Körperfettgehalt auf niedrigem Niveau zu halten und die Fettzellen zu leeren.
Irgendwann müssen auch diese Bereiche Tribut zollen.

Zurück
Oben