Frage zu Zughilfen

bigger now

New member
Hi habe erst sehr spät gelernt wie korektes Kreutzheben funktioniert als bitte nicht lachen das ich so schwach bin, bin jetzt bei 120 im 12 er Satz und heute haben meine Unterarme ziemlich gebrannt halten kann ich sie gut danach Latziehen und Rudermaschiene dann Langhantelcurl und jetzt fühle ich mich wie Poppey.Was meint ihr soll ich noch warten oder langsam an Zughilfen denken?Nur beim Kreutzheben meine ich.Ihr starken Jungs habt doch sicher Erfahrung.Gerd

A

Anzeige

Re: Frage zu Zughilfen
Hallo bigger now,

schau mal hier:
kh .
lasse die dinger weg. deine unterarme werden sich daran gewöhnen. sie wachsen mit keine sorge.

In den schweren Sätzen benutze Kreuzgriff und Magnesia (zu hause
Pulver, im Studio die flüssige Form). Magnesia verbessert den Gripp
enorm. Zughilfen würde ich schnell wieder vergessen.

In den schweren Sätzen benutze Kreuzgriff und Magnesia (zu hause
Pulver, im Studio die flüssige Form). Magnesia verbessert den Gripp
enorm. Zughilfen würde ich schnell wieder vergessen.

Danke werde gar keine Zughilfen kaufen dann hats sich eh erledigt.Beim Kreuzgriff habe ich das Problem das der Bizep im Arm mit untergriff viel stärker belastet wird als der andere merke das sehr im anschliessendem Bizeptraining soll ich bei jedem Satz wechseln?Hab das auch schon probiert und fühle mich momentan beim übergriff irgend wie wohler gleichmässiger.Das halten ist noch kein Problem es brennt nur.Was meinst Du?

Oje, immer das gleiche! Nein, ich halte das wechseln der Seiten
nicht für erforderlich, trainiere Kreuzheben seit den 80-ern im
immer dem gleichen Kreuzgriff (und das schwerer als 98% der
User hier im Forum) und hatte weder irgendne Bicepsproblematik
noch irgendwelche Dysharmonien. Ich kenne auch nur einen der
vielen sehr schwer liftenden Powerlifter, die ich persönlich kenne
der schon mal ein Bicepsproblem hatte. Also weniger als 1%.
Und das bei Gewichten nahe 300 kg, bei 100 kg oder 150 kg ist
nichts zu beführchten!
Wenn du jetzt meinst dass dein Biceps eine grössere Mehrbe-
lastung abbekommt, dann kannst du das umgehen indem du
halt nicht am gleichen Tag kreuzhebst und Biceps trainierst...

Ich sagte schon mal: die leichten Sätze kannst du im Obergriff
machen, wenn du genug Griffkraft hast dann halt alle Sätze.

Danke,sorry das ich die wechsel Frage gestellt habe habs erst später in Deinen alten Postings gelesen.Werds jetzt so machen das ich erst mal beim Übergriff bleiben da bin ich irgendwie sicherer.Deine Videos habe ich auch gesehen wow!Respekt wie stark Du bist werde ich nie werden.Ich mache Kreuzheben immer im 10-12er Satz wegen Hypertropie.Eine grossartige Übung.Danke das Du mir geholfen hast gefällt mir sehr gut in Eurem Forum.Gerd

c-power's
erfahrungen in allen ehren, aber aus physiologischer sicht ist es auch nicht grob verkehrt den Kreuzgriff mal zu wechseln.

bigger now
mach lieber einigermassen schweres Kreuzheben.
so ein rumgeschaukel mit 12 wdh wird dich weder in sachen HT noch Kraft grossartig zum erfolg führen.

c-power's
erfahrungen in allen ehren, aber aus physiologischer sicht ist es auch nicht grob verkehrt den Kreuzgriff mal zu wechseln.

bigger now
mach lieber einigermassen schweres Kreuzheben.
so ein rumgeschaukel mit 12 wdh wird dich weder in sachen HT noch Kraft grossartig zum erfolg führen.

Was meinst Du in welchen Bereich sagen wir grob 6-9?Bin Bodybuilder aber HIT Anhänger als schon an Kraft interresiert mache auch demnächst mal einen reinen Kraftzyklus.Nur momentan muss ich wachsen solange alles stimmt :wink:bigger now

Ach ja solange ich die Hantel halten kann bleibe ich beim übergriff habs so gelernt und mags auch lieber als Kreuzgriff.Bin eh relativ schwach in dieser Übung (NOCH)::oops:

Würde gerne noch frage wie oft einzel kannst Du mir ein System für vier Sätze verraten würde mich sehr freuen da ich schon merke das ich zu schwach bin drücke fast soviel auf der Schrägbank.

Oje, immer das gleiche! Nein, ich halte das wechseln der Seiten
nicht für erforderlich, trainiere Kreuzheben seit den 80-ern im
immer dem gleichen Kreuzgriff (und das schwerer als 98% der
User hier im Forum) und hatte weder irgendne Bicepsproblematik
noch irgendwelche Dysharmonien. Ich kenne auch nur einen der
vielen sehr schwer liftenden Powerlifter, die ich persönlich kenne
der schon mal ein Bicepsproblem hatte. Also weniger als 1%.
Und das bei Gewichten nahe 300 kg, bei 100 kg oder 150 kg ist
nichts zu beführchten!
Wenn du jetzt meinst dass dein Biceps eine grössere Mehrbe-
lastung abbekommt, dann kannst du das umgehen indem du
halt nicht am gleichen Tag kreuzhebst und Biceps trainierst...

Ich sagte schon mal: die leichten Sätze kannst du im Obergriff
machen, wenn du genug Griffkraft hast dann halt alle Sätze.

Da muss ich Dir widersprechen, Bizeps-Probleme sind nicht so selten durchs KH.
Dass durch den Kreuzgriff auch eine Körperseite (jene, wo die Handfläche nach vorne zeigt) minimal tiefer ist, ist nicht von der Hand zu weisen.
Dass siehst Du auch, wenn Du jahrelang im gleichen Griff hebst und dann einmal (evtl. durch Verletzung) umgreifst/greifen musst, dass 1. die Kraft um einiges geringer ist, und 2. Dich am nächsten Tag n odentlicher Muskelkater erwachen lässt, was eindeutig auf einseitige Mehrbelastung schließen lässt.
Ausnahmen bestätigen die Regel.

Bewundernswert ist da ein bayrischer Heber, welcher ja auch letztes Jahr beim Bavaria-Cup war (dieser war auch bei uns mal bei nem Turnier, Mensch der hatte Rückenstrecker wie ein Ochse:eek:) dieser konnte in der 90kg Klasse die 340 kg im Obergriff bewältigen, Faszinierend :respekt:

Schöne Grüße

Da kannst du widdersprechen wieviel du willst, ich kenne sehr viele
Powerlifter persönlich (manche betreue ich auch) und was so nen
Otto Durschnittsuser weghebt hier im Forum ist wechseln unnötig.
:roll:

Da kannst du widdersprechen wieviel du willst, ich kenne sehr viele
Powerlifter persönlich (manche betreue ich auch) und was so nen
Otto Durschnittsuser weghebt hier im Forum ist wechseln unnötig.
:roll:

Meine Aussagen sind Tatsachen, welche ich leider bei einigen Hebern bereits miterlebt habe, da kannste schreiben was Du willst, das ist Fakt.
Außerdem tut ma net glei irgendwen augreifen da im Forum, nur weil er net Rekorde hebn wü.
Is aber Wurscht, wenns interessiert, den Heber den ich zuerst gemeint habe ist der Maik, und schauts auf den Griff bei 345kg:applause:

http://images.google.at/imgres?imgu...&rls=org.mozilla:de:official&hs=E6I&sa=G&um=1

Schöne Grüße

A

Anzeige

Re: Frage zu Zughilfen
Hallo Will59,

schau mal hier:
kh .
Zurück
Oben