Frage zu Trainingskombination

Liam

New member
Aloa.

Bin neu hier und hätt gleich mal ne Frage.

Ich mach seit ca. 1/3 Jahr wieder Krafttraining nach 1 Jahr Pause.
Davor bin ich hauptsächlich gelaufen und war nur ab und zu mal im Studio.

Trainiere grad ne Art 2er Split und möchte das Training nun ( zwecks Ausdauersteigerung und Abnehmwunsch ) um ein paar X-Trainer-Laufeinheiten erweitern.

Jetzt die Frage:

Was bringt mehr, in den "noch" trainingsfreien Tagen (Di,Do,Sa) längere Strecken laufen oder gleich nach dem KT noch ne 30-40 min volle Power auf dem X-Trainer wie bisher ?

Bin 1,83 m gross, und wiege momentan so ca. 106-110 kg

Für Antworten schonmal Danke im Voraus !

Bye

Liam schrieb:
Aloa.

Bin neu hier und hätt gleich mal ne Frage.

Ich mach seit ca. 1/3 Jahr wieder Krafttraining nach 1 Jahr Pause.
Davor bin ich hauptsächlich gelaufen und war nur ab und zu mal im Studio.

Trainiere grad ne Art 2er Split und möchte das Training nun ( zwecks Ausdauersteigerung und Abnehmwunsch ) um ein paar X-Trainer-Laufeinheiten erweitern.

Jetzt die Frage:

Was bringt mehr, in den "noch" trainingsfreien Tagen (Di,Do,Sa) längere Strecken laufen oder gleich nach dem KT noch ne 30-40 min volle Power auf dem X-Trainer wie bisher ?

Bin 1,83 m gross, und wiege momentan so ca. 106-110 kg

Für Antworten schonmal Danke im Voraus !

Bye

Willkommen im Forum!

Krafttraining ist verdammt wichtig und sollte immer durchgeführt werden. Gegen verkümmerte Muskeln und die damit verbundenen Leiden hilft nur Training mit Gewichten (vornehmlich freie Gewichte).

Ich rate dir, Lauf- und Krafttraining an getrennten Tagen auszuführen.
Dann hast du immer genug Energie, um den richtigen Trainingsreiz zu setzen.

Zur Fettreduktion brauchst du vor allem eine negative Energiebilanz (sprich weniger essen, als dein Body verbraucht). Dabei hilft dir grundsätzlich jede Art von Sport. Das KT tritt dabei durch den höheren Energieverbrauch, noch bis zu 24 h nach dem Training und durch die Vermehrung der fettfressenden Muskulatur besonders hervor.

Schöne Grüße Thomas

Hi !

Danke für die schnelle Antwort.

Könnte man generell sagen dass mir die Sache mit den ca. 30 min. nach dem KT nix bringt? Oder isses nur nicht so optimal ? Ich würd das nämlich auch aus Zeitgründen ( Arbeit, Frau, Kinder, Hund ) lieber beibehalten, ausser es wäre negativ.

Und noch ne Frage, is bei einer neg. EB das Wochenergebnis entscheidend oder sollte das pro Tag gesehen / gemessen werden ?

Danke

L.

Naja, dass es nichts bringt, kann man nicht sagen.
Es ist halt nur nicht effektiv.

Schau mal, wenn du richtiges Krafttraining gemacht hast und wirklich 100% gegeben hast, wie willst du dann noch mal 100% beim Laufen geben?

Die EB sollte über einen längeren Zeitraum negativ sein. Dabei hat sich eine Woche als praktisch erwiesen.

Schau doch einfach mal im Archiv nach, da steht eine Menge darüber drin.
Oder, noch besser, auf Kurt Homepage (klick seinen Usernamen an und du findest seine Homepage).

Gruß
Perschke

Zurück
Oben