Frage zu maresiplan

servus leude,

erstmal eine grundsatz frage von mir:
im bbhabe ich immer den plan nach 6-8 wochen gewechselt, sollte ich das im kraftsport auch machen?

jetzt habe ich den neuen maresi plan gefunden, also das modell 02-03 hier isser:

Trainingsplan X-Powertraining GRUND-Plan-Masse und Kraft! Maresi-Modell 2002/3 WK und Masse

1.Tag Sätze Übung Wiederholungen Sonstiges:
3 Bauchübung irgendeine 15-20
8 Benchpress breit # 12,10,10,8,6,5,4
3.- 5 Bank. schräg eng # 6/5/4/3 kurze Pausen 1 Min.
3 # Nackenheben mit Kurzhantel 15 - 18
3 Dips am Barren, Trizeps
Dehnen "Aus"
2.Tag Sätze Übung Wiederholungen

3 Bauch
6 Kniebeugen # 6 auf (3WK) 6 runter
5 Strecker 15-18
4 Beincurlmasch. 10-12
"Aus"
3.Tag Sätze Übung Wiederholungen
3 Bauch 20
3 Schrägbank 10./ 10./ 10 nur als guter Aufwärmer für Schulter
5 Schulterdrücken# 6. / 10 frei Laghantel vorne stehend
5 Seitheben 8. / 12
6 - 8. Bizeps # 8. / 12
3 Trizeps leicht 15
Allgemeines RADFAHREN über 45 Min wenn geht einmal die Woche!Besser wäre 2x Dehnen jeden Tag die trainierte Muskelgruppe! Pause zw. Sätzen 3-4 Min bei den schweren , sonst 2 Min.
4.Tag Sätze Übung Wiederholungen

3 Bauch 15-20
3 Lat breit vorne 8. / 10
5bis7x? Klimmzüge# 25-30 Gesamtanzahl aus allen Sätzen
3 Latrudern vorgebeugt 12
6 Kreuzheben# 10/8/6 und 3 .3. 3 mit gestreckten Beinen
"Aus"
Alles # im Text = Hauptgruppen und da solltest Du alles geben in den letzten beiden Sätzen. PAUSE immer zw. 3- max 4 Minuten / rot bis VERSAGEN, Rest 8-10Wdh. Pumpen
Aufteilung: 4x die Woche TRAINING
Ausdauereinheiten mit maximal 140 Puls und über 45 min. (Rad, locker laufen usw.)
Achtung IMMER viel Trinken am Tag verteilt, über 3 LiterDAS IST EIN GRUNDPLAN mit mehr UMFANG UND WIRD ZUM POWERWETTKAMPF REDUZIERT UND MEHR AUF MAXIMALE 3x3 WDH. (BZW:2x1) Individuell GETRIMMT! Maresi2002

dieser text stammt von www.bbszene.de

jetzt meine fragen, ich habe sie auch da gestellt nur denke ich hier bekomme ich schneller antwort, zumindest war das in der vergangenheit so, also:

benchpresse weit? wie weit? kann damit nichts anfangen
bd eng soll das bd für, den trizeps sein? also enges bd?
wieso stehen keine sätze bei dips dabei?

kniebeugen was ist wk? und 6 auf 6 runter????

lat-rudern???

hoffe ihr könnt mir helfen!

gruss
till
:)

A

Anzeige

Re: Frage zu maresiplan
allgemeines: zu dem plan schreibt xmaus immer, dass dies ein allgemeinplan ist und du ihn auf dich anpassen musst/sollst (übungen/wiederholungen/sätze)

benchpress weit = normales bankdrücken

bankdrücken eng: für den trizeps, aber zu einem gewissen mass ist der Brustmuskel usw. natürlich auch mit einbezogen

sätze stehen bei den dips schon dabei nur keine wiederholungen. musst halt schauen, wie es für dich am produktivsten ist

wk=wettkampf
vor nem wettkampf die wiederholungen auf 3 reduzieren. da kommt es ja auf die maximalkraft an

was er mit lat-rudern meint, weiss ich nicht genau. ich nehme mal am rückentag stehen sie für langhantelrudern vorgebeugt

hoffe geholfen und alles richtig beantwortet zu haben

super danke!:)
hast mir sehr geholfen!
jetzt fällt mir gerade aber was neues auf! wieso macht man am rückentag kreuzheben nicht zuerst? das ist doch quatsch?! auch in einem buch das ich gerade lese (leitfaden für die k3k3 jugendarbrit vom juniorenbundestrainer) steht, das man immer die wettkampfübung als erstes machen soll, denn genau auf diese disziplinen bereitet man sich ja vor und dann ist es doch sinnlos schon "vorermüdet" an diese übungen ranzugehen!?

gruss
till

die 3 Hauptdisziplinen (BD, KH, KB)

mache ich immer zuerst. Hat beim Powerlifter priorität.

hab doch schon geschrieben, dass man den plan so anpassen soll, wie man fortschritte macht/wie es einem eher zusagt/wie man mehr spass hat

kann man den leitfaden für die jugendarbeit des k3k irgendwo runterladen?

mach auch immer die k3k übungen zuerst. hat man noch seine gesamte kraft

aslo ich habe mir den Leitfaden bestellt!
wenn ich die adresse finde, gebe ich sie dir!
über den plan läuft hier
http://www.bbszene.de/board/viewtopic.php4?t=29072
gerade eine interessante diskusion!

gruss
till

A

Anzeige

Re: Frage zu maresiplan
Zurück
Oben