Frage zu Krafttraining

piche

New member
Hallo!

Was ist denn die maximale einer Trainingseinheit wenn man auf Kraft trainiert?

Ich trainer derzeit immer so 3 Stunden am Stück, am Ende bin ich jedoch immer recht schlapp!!

KAnn es denn sein dass ich zu lange trainiere? Oder sollte ich während des TRainings ein paar red bull trinken?

Danke!

Ab einer Stunde wirds meist unproduktiv .. 3 Stunden wären mir persönlich vieeeeeeel zu lange. Ich komm mit 45~ Minuten am besten klar.

@ piche

Hallo

45-60 min, danach bringt es dem Körper nichts mehr. Im Gegenteil man schadet dem Körper nur mit 3stündigen Trainingseinheiten.

mfg Serge

Der Sinn des Trainings ist eigentlich den Muskeln in kürzester Zeit einen maximalen Wachstumsreiz zu geben. Alles darüber dient nur der Ermüdung und geht auf die Regenerationsfähigkeit des Körpers.
Mit 45-60 Min. bist Du auf der Sicheren Seite und viel länger kann man auch nicht intensiv Trainieren.

@all

ihr würdet auch beim 100. Male noch auf ihn und seine Fragen reinfallen... 3 Stunden Training :rolleyes:

@ Tenshinhan

Hallo

Im Studio wo ich trainiere gibt es also viele Leute wo über 2h trainieren. Und vor ein paar Wochen hat ein Powerlifter in einem Studio über 3h trainiert. Also mich schockiert nichts mehr.

Ich finde die Frage gut, egal ob sie wahr ist oder nicht.
Evtl. lernen andere Athleten aus den Antworten.

mfg Serge

Da kann ich Cina_Serge nur zustimmen. Bei mir im Studio sehe ich solche Typen auch immer wieder.

Ich selbst habe in meiner anfänglichen Sturm- und Drangphase übrigens auch ganze Nachmittage im Studio verbracht und davon weit mehr als die empfohlenen 45-60 min Gewichte bewegt. War zwar 'ne tolle Zeit, aber nicht sehr effektiv...

was zählt ihr zu den 45min. is 1ner stunde?
die zeit die ihr nur am trainieren seid. oder auch die zeit die ihr etwa cardio macht. ich mache hin und wieder mal vorm training cardio. denke es wär besser es am ende vom training zu machen. sauna und dampfbad usw. zählt ihr natührlich nicht dazu...nehm ich an.......

cu RaskRask

Nur das effektive Training. Cardio besser nachher oder noch besser an einem anderen Tag. (Erholung)

Nach umbei 45 Minuten steigt auch beim lockeren Cardio die Cortsiolproduktion vermehrt an. Deshalb macht es für Naturals schon Sinn das Cardio dazu zu zählen.

Nur 3 Stunden

Also nach 3 Stunden bin ich aufgewärmt, und das eigentliche Training fängt dann an..
Man hat ja dann alle 10 Aufwaermsätze durch :)

Naja was solls

3 Stunden ist doch noch gar nix, solange brauche ich schon auf dem Ergometer um mich warm zu machen... dann noch 1 Stündchen dehnen... 2 Stunden Aufwärmsätze und dann Jungs... dann gibts Abendessen...

@xtr

nene dan gehn wir doch die schweren Gewichte an...die bitte nach dem Kauf vvon schwereren KH wurde schon getätigt!!!!

Zurück
Oben