Frage zu Knochen und Muskeln

D_KB

New member
hallo

eine frage zu den knochen und muskeln?

1.Wann verlier ich an Muskeln/Kraft/Muskelmasse usw. wenn ich nicht trainier? Bzw. wie lang dauert das?

2.Und wie lange brauchen Knochen Ruhe? Zb nach dem Schienbeinabhärten? Oder kann ich jeden Tag draufhauen?

A

Anzeige

Re: Frage zu Knochen und Muskeln
Hallo D_KB,

schau mal hier:
muskeln .
was verstehst du unter schienbeinabhärten? das ist kein "jean claude van damme" forum, wenn ich mich nicht irre ...

1 nach 3 Wochen beginnt n Rückgang, aber da gibts 100 Meinungen.
2 Mitm knochen hat das nix zu tun, sondern mit den nerven
kannst jeden tag machen

Naja, gegen Palmen oder wenn eben keine Palme vorhanden is Boxsäcke treten tut auf die Dauer sicher weh.

ich mach das gegen metallstangen. Ich hau schon mit voller wucht drauf und es tut erst beim 10 schlag bissl weh. Deshalb frag ich ja ^^

wegen den muskeln 3 Wochen?? sind das nicht zu viel?
Ich hab immer geglaubt so nach einer woche werdens wieder kleiner :eek:

ich mach das gegen metallstangen. Ich hau schon mit voller wucht drauf und es tut erst beim 10 schlag bissl weh. Deshalb frag ich ja ^^

wegen den muskeln 3 Wochen?? sind das nicht zu viel?
Ich hab immer geglaubt so nach einer woche werdens wieder kleiner :eek:

Du haust mit dein Beinen auf Eisenstangen um sie Abzuhärten -.-

Versuchs mal mit ein anständigen Kapfsportferein,die wissen wenigstens was sie machen wenn die wo gegen treten.

MFG M.S

:hmm:
meinst du kampfsportverein!? =)

gibt genug leute die so trainieren bzw abhärten!
halte es auch nicht für falsch...

ein kollege von früher, hat mal nen mistkübel, so ein metallding auf der str. mit dem schienbein eingeschlagen - das mit 16 jahren ^^

http://www.youtube.com/watch?v=r1NpCDqyKvI

Doch es ist schlimm. Dadurch kommt es zu kleinen Haarrissen und dann kann sowas wie im Video oben passieren.

Diese ganze Abhärterei die man in irgendwelchen billigen Kung Fu Filmen oder in iwelchen Dokumentationen sieht ist absoluter Nonsens, wenn du Kicken lernen willst geh in einen Kampfsportverein, Kickboxen oder Muay Thai, das äußerste ist gegen Pratzen/Sandsäcke treten.

http://kampfkunst-board.info/forum <-- Die können dir weiterhelfen, ist das größte deutschsprachige Kampfkunstforum Deutschlands und unter anderem Partnerforum von diesem hier.

Dieser ganze Shaolin Mythos ist ein Schwachsinn. Hast du jemals einen Shaolin über 40 gesehen ;)? Jetzt denk mal nach wieso!

boxer boxen sich zur abhärtung auch gegenseitig in den bauch!
also wieso schienbeine nicht abhärten?!

angeblich ist ja ein knochen nach einem bruch an der bruchstelle sogar stabiler. hab ich aber nur so gehört, also keine garantie!

Es ist ganz einfach so, dass Mikrorisse entstehen die man nicht bemerkt, weil sie ganz einfach nicht wehtun. Wenn die dann in großer Zahl vorhanden sind, bricht das Bein bei zu großer Belastung. Was auch passieren kann, ist, dass die Knochenhaut sich entzündet.

Wie gesagt, schaut euch das Forum an und fragt da nochmal nach, die kennen sich wirklich aus.

http://www.youtube.com/watch?v=NZdqUiCwRs0&feature=related

ich halte das auch für völligen schwachsinn !! wenns um die nerven geht genügt es auch fest mit der seife das schienbein zu reiben.. probier das einmal ... alles andere ist völliger schwachsinn ... und ja zum thema shaolins und auch i-welche akrobaten... akrobaten mit ~40 bekommt man auch nie zu sehen ... ich denk amal ..weil alles abgenutzt ist... zB mach ich einen normalen handstand und vl auch paar liegestütz (an die wand gelehnt) ... die machen nen handstand OHNE wand und auf ihren füssen steht noch einer drauf... der rest ist dann völlig LOGISCH !

Hab mal das hier gesehen
http://www.youtube.com/watch?v=7qHL2PSpecI
und ich denke eigentlich dass viele Asiatische Bräuche etc gar nicht so dumm sind wie sie vllt wirken...aber ich bin natürlich kein Mediziner.

Das ist einfach nur Physik ...
Wenn der sich ordentlichen Stahl auf den Kopf hauen würde würde ganz sicher nicht der Stahl zuerst nachgeben.
Beim Holz kommts auf die richtung der Fasern an und das mit den Vielen Steinen die auf dem Kopf zertrümmert werden kam auch mal in irgendeiner Dokumentation. Bei der Steinplatte gehts um das Hebelgesetz. Kraft * Kraftarm = Last * Lastarm.
Lange Steinplatte = große Kraft. Und zack ist sie durch:eek:
Dazu braucht man keine gestählte Knochen.
Bei den Speeren kommt es auf die Fläche an. Es könnte sein, dass bei einem Speer der Kehlkopf durch wäre :D
Oft wird auch selbsthypnose von den Shaolins angewendet um schmerzen zu vermindern bzw auszulöschen. Falls es jemanden Interessiert : Dissoziation des Körpers

Ich denke von normalem Training im Verein sterben schon genug nerven ab und man "stählt" sich .
Hierzu habe ich ne story von mir .............

Ich bin seit jahrem am Boxen. habe dem entsprechend in den fäusten und fingern ( die alle schon nen paar mal gebrochen waren , und nerven sind sicher auch abgestorben ) kaum schmerzen , selbst bei hoher belastung. Letzten Sommer habe ich mir dann eine gestanzte fraktur zugezogen. Das beduetet soviel wie das der obere teil meines zeigefingerknochens in den unteren teil des knochens gerammt wurde und dabei druchgebrochen ist. insgesamt 3 mal. Der arzt meinte vllt würde ich meinen Finger nie wieder bewegen können und das dieser Bruch aussergewöhnlich schmerzhaft sein muss. dennoch fühlte ich zwar schmerzen aber sie waren definitviv erträglich und nicht soooo schlimm. sie waren nicht so unerträglich wie sie laut des docs hätten sein müssen. Daher habe ich gesehen das normales training im verein schon genug "stählt" und unempfindlich macht. zuhause ist nicht nötig.

A

Anzeige

Re: Frage zu Knochen und Muskeln
Hallo Menace. 08,

schau mal hier:
muskeln .
Zurück
Oben