Frage zu Brust- und Bauchtraining.

Bomwada

New member
Hallo,

1.)

ich wollte mal fragen, ob mein Brusttraining so in ordnung ist wie ich es momentan mache.

1. Brustpresse. Die geht nicht gerade nach vorne, sondern leicht nach oben.
(10-8-6 Wdh Gewicht steigend)

2. Butterfly-Maschine. Bei dieser Maschine sind die Arme fast (leicht gebeugt) nach vorne gestreckt und und ich greife an einem Polster.
(10-8-6 Wdh gewicht steigend)

3. Positives Bankdrücken. An einer Drückbank mit führung.
(10-8-6 Wdh. gwicht steigend)

4. Dips.

ist dass so in ordnung?

2.)

Ich möchte etwas Zeit im fitnesstudio sparen, und möchte ein Teil meines Bauchtrainig nach hause verlagern. Welche übungen gibt es, die man sehr gut zuhause durchführen kann und auch was bringen? Am besten was für die unteren bauchmuskeln.

Danke schon einmal im voraus.

Bomwada

Klar kannste Bauch zuHaus machen.
Also ich mach Bauch NIE auf Geräten.
Crunches, Körperdrehung mir Gewicht in Sit-up-Position, Beckenheben im Seitstütz, Beinheben, Beckenheben mit Crunches,.......
da gibts noch zig solcher Übungen wo du vor Belastung schreist :)

Wenn du trainierst machst du nur BRust??
wenn net sieht das Brustprogramm eh net schlecht aus! wenns net nur immer DAS ist!

Weiß net woher ihr alle das Trainingsprinzip der progressiven Belastung herhabt! jeder der seinen Plan postet hat das drin :D

Muss net wirklich sein! Versucht doch mal mit schwindendem Gewicht. Hier werden mehr Muskelfaqsern innerviert da die FT-Fasern nach und nach ermüdet werden. sprich die FT1 und FT2 wwerden ermüdet was sonst nicht der Fall ist da die Belastung zu hoch ist!
Wir in Ö sagen dazu immer AUSZAACHEN :)
Versuch mal ein Strip training oder Verringer die Belastung pro Satz 6-8-10 Wh z.B.

Mfg

Zurück
Oben