frage wegen klimmzügen

dewloren

New member
es gibt doch 4 verschiedene klimmzüge, die man machen kann-oder? mit ausgestreckten und engen armen und das die handaußenfläche nach vorn oder nach hinten zeigt -oder?
ich wollt wissen, mit welchen klimmzügen man welche muskeln trainiert

A

Anzeige

Re: frage wegen klimmzügen
Prinzipiell gilt: Wenn deine Handinnenflächen von dir weg zeigen (Obergriff), entlastet dies den Bizeps und beansprucht mehr den Rücken. Wenn die Handinnenflächen zu dir hinzeigen (Untergriff), belastet dies mehr den Bizeps und beansprucht den Rücken ein wenig weniger.
Aber daran sollte man sich nicht stören sondern den Griff alle paar Wochen wechseln und mit jenem Griff trainieren, mit denen man die Lats am besten spürt. Ich z.B. trainiere am liebsten im Hammergriff.

hä, wenn der handgriff zu einem zeigt beansprucht das doch den bizeps oder liege ich da falsch??

was genau wird denn trainiert bei klimmzügen im obergriff, wenn man die arme weit von einander entfernt positioniert und wenn sie ganz eng sind?
was ist denn der hammergriff/wie geht der? :eek:

was genau wird denn trainiert bei klimmzügen im obergriff, wenn man die arme weit von einander entfernt positioniert und wenn sie ganz eng sind?

Bitte formulier die Frage neu :hmm:

Unter Hammergriff versteht man wenn man die die Hände paralell zu einander hat.
Ich schick dir mal ein Bild per PM.

A

Anzeige

Re: frage wegen klimmzügen
Zurück
Oben