Frage/ Maximalkraft/ Anabole Steroide

Daniel2

New member
Frage...

HI,

mir wollte einer folgendes erzählen:

Er ist ca. 180cm groß und wiegt ca. 83kg... dieser jemand wollte mir erzählen, er schaffe beim Bankdrücken 240kg (nicht als 1 rep. max, sondern bei 3-5 wdh.).
Er versicherte mir, habe keine Steroide, Wachstumshormon etc genommen...

Nun wirft sich mir die Frage auf, ob das möglich ist... ich glaube ehrlich gesagt nicht..

Was meint ihr..!?

CU

Daniel

Re: Frage...

kann mir nur vorstellen, dass er doch anabolika nimmt, die seine realität komplett verzerren. der stärkste deutsche in der gewichtsklasse bis 90kg drückt 227kg.

halte es für unmöglich clean über 200kg zu drücken.

der schwätzer soll dir das zeigen. wette 1000€ dagegen und schau ob er drauf eingeht.

der wichser schafft wahrscheinlich nicht einmal 140kg.

gruß, Hannes

PS: die 227 sind sicher nicht clean und mit einem speziellen shirt erreicht worden.

PS: Weltrekord = 240kg (82,5kg)

in der 82,5kg klasse beträgt genau 240kg. also wäre dein bekannter der heimliche weltrekordhalter. also so ein blödes geschichtl hab ich noch nie gehört. wie alt ist er? 16 und größenwahnsinnig?

gruß, Hannes

Re: PS: Weltrekord = 240kg (82,5kg)

also der typ muss wirklich der totale schüttler sein. unglaublich so einen schwachsinn zu behaupten. 5 wiederholungen mit 240kg entsprechen übrigens ca. 270kg. würde gern einmal auf so einen verrückten treffen. wär ein spass. würde sofort unsummen dagegen wetten.

gruß, Hannes

Verwechslung von kg und lbs!?

Hi
dein Bekannter verwechselt wahrscheinlich kg mit lbs!
2.2 lbs entsprichen 1 kg, oder 240lbs ungefähr 110kg.
Das ist dann schon eher realistisch....

Grüsse
Rik

Re: Verwechslung von kg und lbs!?

Sorry, habe die anderen Treats gar nicht gelesen, einfach blind drauflosgehackt... trotzdem, wenn zwei unabhängig voneinander dasselbe rausfinden, ist die Wahrscheinlichkeit dass es auch richtig ist verdammt gross :):)

also, schönes WE und lg
Rik

Re: Frage...

einer bei uns im ort drückt so was in der richtung.....allerdings...würdest ihn sehen, dann könntest es auch glauben. und: er ist in ein paar wochen auf eurosport zu sehen; da wird irgendwie die wm im kraftdreikampf übertragen. viell. ist aber dein kollege auch dabei, dann der typ aus meinem ort natürlich kein land. ;O)

http://www.jbobb.de/images/ausfahrtuwe_02/PIC0049.JPG

Re: Frage... Respekt

Das wäre der nackte Wahnsinn. Denke auch wie Felix, daß hier nur eine Verwechslung der Einheiten vorliegt. Hast du dir die Gewichte mal aus Spaß aufgelegt bzw. angeschaut - machs mal, dann beantwortet das deine Frage sicher. ff.

MFG Siggi

Re: is höher!n.t

hab scheinbar eine veraltete liste gefunden. suchte auch fotos. ist ein witz wie die drücken. mit total durchgebogenem kreuz. dadurch wird auch der weg extrem verringert. für mich eine mogelmethode.

gruß, Hannes

mogelmethode...

die regeln sind eindeutig:schultern und arsch auf der bank,füsse dürfen stellung am boden während des drückens nicht verändern.....ich seh beim besten willen nicht,wo da jemand,der ein hohlkreuz macht mogelt!(geht dabei weniger um verkürzung des weges,vielmehr um veränderten winkel..)
ich glaub du verwechselst da was....das is eine powerlifting-disziplin und nicht bb:winke:!
ich fände es eigentlich ausgesprochen dumm, den spielraum,den die regeln vorgeben nicht zu nutzen um mehr zu drücken...und manche schaffen eben mit extremen hohlkreuz mehr.ich selber mach nur ein leichtes,aber es würd mir nicht einfallen,mich zu beschweren wenn du dich am 20.12 extrem verbiegst und mich herbrennst:)!
cheers,klaus

Re: mogelmethode...

ich hatte die füße nie am boden sondern auf der bank. hab ein foto gesehen wo eine frau die füße fast auf höhe der schultern hat. macht ein extremes u-hakerl. die brust ist dadurch schon relativ weit oben. also ich finde das nicht korrekt. soll auch gar nicht gut sein mit hohlkreuz zu drücken.

gruß, Hannes

HH,
bin ganz deiner meinung, was das "mogeln" betrifft, wenngleich klaus aus sicht des powerliftings recht hat. hier geht es ja nur darum, im rahmen der bestimmungen möglichst viel zu drücken und nicht darum, nur pectoralis und trizeps zu verwenden. ich selbst hab die füße nur bei ganz hohen widerständen am boden (drück aber damit bewusst nicht, um kein hohlkreuz zu machen) und halte sie sonst in "sitzstellung" in der luft (hüfte und knie rechtwinkelig gebeugt).

cu, kurt

hihi, sehr amüsant

ich kann mich den anderen nur anschließen. dieser typ muss offensichtlich einen minderwertigkeitskomplex kompensieren, indem er sich seine eigene realität geschaffen hat...

gruß, kurt

HK,

hatte früher auch die sitzstellung. im moment stell ich lieber die füße auf der bank ab. gelichgewichtsprobleme hatte ich nie. hatfield empfiehlt ja unbedingt die füße am boden zu haben. aus sicherheitsgründen.

gruß, Hannes

mach ich, wie gesagt,...

...nur bei den 1rm's.

cu, kurt

Zurück
Oben