Frage bezüglich Rudern vorgebeugt!

RolandR

New member
Ich mache seit 3 Monaten Krafttraining.
Soweit alles bestens, doch eine Übung macht mir etwas Schwierigkeiten, nämlich rudern vorgebeugt.
Ich bin zurzeit einfach nicht in der Lage, diese Übung mit mehr als 20 – 25kg auszuführen.
(Grund: komisches Gefühl in der Kreuzgegend) Dadurch schaffe ich mehr als 30 Wiederholungen, was natürlich eindeutig viel ist.
Wobei noch hinzuzufügen ist, dass Kreuzheben,
(3 Sätze mit jeweils ca. 6-8 Wiederholungen mit 60kg) kein Problem darstellt.

Gestern habe ich versuchsweise die Flachbank einfach höher gestellt, sodass ich die Arme ganz durchstecken konnte dann mich mit dem Bauch nach unten (wie auch sonst)
darauf platziert und das Gewicht schließlich nach oben befördert. (ich hoffe ihr wisst was ich meine)
Und siehe da! 45 kg / 8 WDH

Wie soll ich jetzt künftig vorgehen?

->Das Rudern mal eine zeitlang bleiben lassen, und mich verstärkt aufs Kreuzheben fixieren, bis ich es schaffe die Übung im Original, mit angemessenem Gewicht auszuführen?

->Weiterhin mit leichtem Gewicht im Widerholungsbereich von 30 trainieren?

->Oder die Flachbankversion?

gruß
Roland

Hi!
Die FBversion nennt sich Bankziehen :winke:.
Für mich klingts so, dass du das Rudern falsch ausführst. Lass dich mal von einem erfahrenen Trainer korrigieren. Beschreib doch mal genau, wie du die Übung ausführst, vielleicht findet sich da durch schon ein Fehler.
Solange würde ich auf die Übung verzichten, da der Trainingseffekt bei 30 Wh. wohl nicht deinem Ziel entspricht. Stattdessen halt Klimmzüge oder Bankziehen passt.
Gruss,

Felix

http://home.pages.at/fitnessfreak/002.jpg

Bankziehen

hallo roland,