Frage an die Lauf-Profis

tommy

New member
Hi, ich bin 30 jahre, 1,80 und 73 Kilo schwer

Ich laufe eher als Einzelkämpfer ;-).... 5 Km in 22 Minuten, 10 Km in 44 Minuten und 20 Km in 90 Minuten.

Frage: Ist das gut oder sollte da noch was gehen, mir fehlen Vergleiche.

Danke

Hi!

Ob das gut ist oder nicht, hängt nicht so sehr von den Zeiten ab (die sind soweit gut), sondern davon, was dein Herz dazu sagt (während dessen und nach dem Lauf). Wenn du allerdings danach 4 Tage lang platt bist, keine Treppe mehr hochkommst, ohne zu keuchen usw. sind die Zeiten nämlich gar nicht mehr so gut!(!) Also miss die Pulsfrequenz - dann weißt du, ob noch was geht oder nicht. Aber mal ehrlich: Wenn dir das Laufen Spaß macht, du dich damit wohl fühlst und dich ohnehin als "Einzelkämpfer" betitelst - wozu dann mit anderen vergleichen ("messen")? Entscheide doch allein, was geht und was nicht! "listen to your body, heart and mind and feel better" ;o)

Holger

PS

Bist du dir sicher, daß deine Zeiten auch korrekt sind oder hast du einfach deine 5km-Zeit hochgerechnet?

Tommy schrieb:

alles nach plan in deiner vorbereitung???merkst schon,das du mehr luft hast???

hihi,bei meinem training bringt das nichtrauchen leider ned viel;-(((

lg,klaus

Hi Tommy!

20km in 90´ find´ ich gut, bin ich in meiner "besten Zeit" auch gelaufen-damals, als ich noch Intervalltraining machte ;-) - und ich war zufrieden damit, denn diese Läufe waren einfach gut und befreiend. Wenn du das auch so empfindest, ist eh alles ok. Dass man sein Tempo noch steigern kann (vorausgesetzt, du bist nicht schon an dein Limit gegangen) ist auch klar...aber es sollte einfach Spass machen, oder??

Liebe Grüße und keep on running ;-))

Brigitte.

Danke , passt scho ;-)

zeit ist nicht hochgerechnet, gestern bin ich 20 Km sogar in 1:25 gelaufen, bin danach eigentlich fast genauso fit wie vorher

Gruß

Re:Luftprobleme

na, ned wirklich!

Luftprobleme hatte ich ja nie (ausser ich seh einen gestählten gut definierten body!!!)" oohhhh!!!!"Ob es wirklich objektiv Verbesserungen gibt kann ich dir morgen sagen. Habe heute Laktattest

Antwort bitte nur mit beigelegtem Foto ;-))))

Re:Luftprobleme

wie hättest du das foto gern??

und du sagst mir deine haarfarbe,grösse und gewicht und ich sag dir dann,ob wir uns im sommer auf der insel treffen;-))))

lg,klaus

Re:blind date

einigen wir uns einfach auf temperaturen über dem gefrierpunkt;-))))

ausser,du bist mal durstig,den trinken muss man auch in der kalten jahreszeit;-)))

lg,klaus

Zurück
Oben