FoG & Blubber treffen sich auf ein Beinworkout ;-)

blubber-boy

New member
Hallo leute!

Heute hatte ich das Vergnügen FoG persönlich kennen zu lernen - wenn man sich an das unsympathische kärntnerisch im Rosental erstmal gewöhnt hat (spittaler sind einfach besser 8) ) ist es ein toller kerl!

Optisch ein Brocken und war ja fast schon eingeschüchtert, aber dafür blieb nicht viel zeit. Wir haben uns kurz aufgewärmt, gedehnt und dann gings schon unters Rack. Ich habe heute FoGs Beintag mittrainiert + haben wir noch den Beinstrecker eingebaut, den er normalerweise in der Kraft-Beineinheit nicht drinnen hat. Somit sah das Training heute so aus:

5x5 Kniebeugen
5x5 Beinpresse 45°
3x3x10 Reduktionssätze Beinstrecker
3x Wadenheben
Bauch

Ein völlig attypisches Training für mich und so war ich schon sehr gespannt. Dieses Training schlug eindeutig auf das ZNS (bin totmüde und komplett am boden) während mein training, welches aus viel höheren Wiederholungszahlen besteht, viel mehr auf den Kreislauf schlägt. Willkommene Abwechslung jedenfalls - wobei ich ja Kniebeugen ungern mit viel Gewicht ausführe (relationsmäßig zu meinem Körperbau betrachtet)

So los ging es.

Fog machte 5x5 100kg war damit aber eindeutig nicht am limit. da geht mehr ;) Er machte die Beugen im engen Stand. Siehe Video

http://www.youtube.com/watch?v=S4AV4ROecbg

Ich habe 5x5 97,5kg im breiten Stand gemacht - allerdings ging der letzte nur noch mit 3 Wiederholungen. Absolut ungewohnt für mich in dem niederen Wiederholungsbereich bei den Beinen zu arbeiten. (Video gibts keins, weil ich fog stets als spotter benötigte)

Weiter ging es mit der Beinpresse. Für mich ein wenig blöd gewesen, da ich das Gewicht erst einpendeln musste.
Fog machte 5x5 250kg. Ich machte 5x5 - ersten Satz mit 200, dann 2 mit 210kg und die letzten beiden mit 220kg. Siehe Video:

http://www.youtube.com/watch?v=gv42hdL-goU
http://www.youtube.com/watch?v=5g-a8NNjrrs

Dann gab es noch 3x die Reduktionssätze beinstrecker und dabei waren wir beide vom Gewicht einschätzen her überfordert. Begonnen haben wir mit 60/50/40. Wobei ich 10wdh, 7wdh und 9wdh geschafft habe. FoG wenn ich mich recht erinnerte 10wdh, 9wdh, 2wdh
dann noch 55/45/35 und am Ende gab es noch 45/35/25. Von mir gibts das volle video - von FoG leider nur den ersten Teilsatz der 3, weil das andere Video nichts geworden ist.

http://www.youtube.com/watch?v=lXuJyATDu9o
http://www.youtube.com/watch?v=6V8vUY6-mBI

Zum Abschluss noch 3 Sätze wadenheben und einen langen Bauchsatz der aus Planks und beinheben und Crunchkombinationen bestand - alles ohne pause. FoG lernte das erste mal was Bauchtraining bedeutet hehe

All in All ein richtig tolles training und die Intensität konnte trotz des großen Gesprächsstoffes aufrecht erhalten werden.
Bevor ich mich wieder auf den Heimweg machte, gabs noch ein kleines Posing -> hier die Bilder (Seine side chest ist einfach krank - und was für keulen der typ hat :-D ).
Foto 4.jpgFoto 3.jpgFoto 2.jpgFoto 1.jpg

Ich freue mich auf das nächste Training mit ihm !!

A

Anzeige

Re: FoG & Blubber treffen sich auf ein Beinworkout ;-)
Sieht nach Spass aus :D

Das Fitnessstudio gefällt mir, ist so leer da :eek:

ja es war FoGs studio in Kärnten. Da ist laut ihm nie was los und so konnten wir umso besser unser Revier durch Brunftschreie verteidigen :-D

lol, mein Gesichtsausdruck :D
ich war einfach am tot nach den Training, das war der pure schmerz ;)

das Training war natürlich echt top und wir haben uns gegenseitig voll motiviert.
schade, dass wir doch relativ weit voneinander entfernt wohnen, deshalb wird so ein Training nicht jede Woche stattfinden können :(

naja ich muss mir erst selbst mal die videos anschauen, ich möchte gar nicht wissen wie verzweifelt ich da aussehe :D

EDIT: lol, am tot- man sieht, das blut zirkuliert noch immer in den beinen und nicht im kopf :D

so, hab mir mal die Videos angeschaut.... Gott diese gesichtsausdrücke :D

Edwin ist echt ein toller Motivator, der pusht einen richtig ans Limit und sein bauchtraining war ungelogen das härteste, was ich je gemacht habe!!!

@paradise jap, das Studio ist echt der hammer- alles dort was du brauchst, aber kaum leute :D

find ich cool auch mal trainingsvideos von euch zu sehen :)

bin auch aus KÄRNTEN wo findet man das studio? :D

Nice mal euch beide beim Training zu sehen :) Habe mal eine Frage: Was genau bringen Reduktionssätze?

LG und weiter so ^^

das beste ist einfach, dass das Studio fast immer leer ist. fast jede zweite TE bin ich alleine dort (abgesehen von den Mitarbeitern).
hab da die letzten 3 jahre so gut wie nie auf eine Übung warten müssen und wenn ich mich in der früh aus dem bett quäle bin ich sogar ganz alleine im Studio, weil die Mitarbeiter erst um 10 oder so anfangen zum arbeiten :D

Wie habt ihr das mit dem Studio geregelt? Tageskarte oder wie läuft das?

theoretisch hätte blubber eine Tageskarte kaufen müssen, ja, aber ich kenn halt die Mitarbeiter :lol:

ich persönlich habe immer einen 18 -monatigen vertrag (den ich dann halt immer verlängere) und zahle als Student 29 euro im Monat. (wenn man kein schüler/student ist, zahlt man glaub ich sogar 39)
ist zwar nicht das billigste, aber für diese trainingsqualität, die ich dort habe einfach jeden Cent wert!!!

Klingt gut. Die studios mit denen ich bisher Bekanntschaft gemacht habe wollen einem immer direkt einen vertrag anschwatzen und ohne vorherige geräteeinweisung (egal wie lange man schon trainiert hat) geht sowieso meistens nichts.
Finde ich gut, dass das bei euch so unkompliziert möglich war einfach mal zusammen zu trainieren.

Klingt gut. Die studios mit denen ich bisher Bekanntschaft gemacht habe wollen einem immer direkt einen vertrag anschwatzen und ohne vorherige geräteeinweisung (egal wie lange man schon trainiert hat) geht sowieso meistens nichts.
Finde ich gut, dass das bei euch so unkompliziert möglich war einfach mal zusammen zu trainieren.

ja, da gebe ich dir absolut recht. habe auch schon so einiges in anderen Studios erlebt...
teilweise 15 euro für eine Tageskarte...

@fjunior - hier noch ein interessanter aspekt zu reduktionssätzen usw über den ich grad durch zufall gestoßen bin:

Auch körperlich aktiv zu sein kann dazu beitragen, das Aufkommen an Wachstumshormon zu steigern. Wenngleich die Auswirkung nicht vergleichbar ist mit der des oben genannten Punktes Schlaf, sind gerade kurze, intensive Trainingseinheiten mit einem hohen Anteil an Verbundübungen bei mittlerer bis hoher Intensität und mit kurzen Satzpausen dafür bekannt eine Anhebung des Wachstumshormonaufkommens herbei zu führen.

A

Anzeige

Re: FoG & Blubber treffen sich auf ein Beinworkout ;-)
Zurück
Oben