Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Chilly_C schrieb:bankdrücken auf dem boden? mit der normalen langhantel?
da ist doch der bewegungsspielraum ziemlich eingegrenzt ..
MrDPM2 schrieb:bringt das viel?
ich finde unten ist der schwerste punkt beim bd! müsste man nicht eher das trainieren?
MrDPM2 schrieb:@eissenfresser
mir sagen die begriffe leider recht wenig. ist ausdruck der untere teil?
wie funktionieren übungen die speziell darauf abzielen?
MrDPM2 schrieb:kannste mir mal eine übung erklären damit ich das "von unten weg" verstärkt trainieren kann?
ist das dann auch eine brustübung oder fast nur kraft?
Eisenfresser01 schrieb:Die beste Übung, um das untere Wegkommen zu verbessern, ist ganz klar das Kurzhantelbankdrücken (also wie du siehst eine Brustübung) und zwar im unteren Wdh.-Bereich .
Der Wdh.-Bereich sollte zw. 6-3 Wdh. liegen, bei 2-3 Sätzen.
Man braucht nicht ans Limit gehen, es reicht, wenn sich das Gewicht schwer anfühlt, trotzdem sollte das Gewicht über die Wochen schwerer werden, also progressiv steigen.
1xwöchtl. wäre optimal.
Der Grund warum Kurzhantelbankdrücken diese Wirkung haben, ist folgender, du kommst mit Kurzhanteln, wenn du soweit runter gehst wie möglich, viel tiefer runter als mit der Langhantel, wo spätestens bei der Brust schluß ist.
Wenn du jetzt kurz stoppst und die Aufwärtsbewegung einleitest, muß hauptsächlich die Brust ackern und wird gerade in dem unteren Bereich stärker.
Zusätzlich würde ich immer empfehlen beim regulären Bankdrücken IMMER, bei jedem Satz, mit Stopp zu arbeiten, also kurzem Innehalten bei Berührung der Brust.
Dadurch wird ein ähnlicher Effekt erzielt, denn die Brust übernimmt nach dem Stopp fast den kompletten Startvorgang.
Im Übrigen bietet sich so ein Stopp bei allen anderen Übungen auch an, vor allem bei hartnäckigen Muskelgruppen.
Eisenfresser