flachbankdrücken - maschine gegen freies bd.

master.b

New member
beim freien bankdrücken kommt ja noch die koordination der muskeln dazu. daher ist es ja leichter an der maschine mehr gewicht zu wählen. kann mir jemand sagen wie das verhältnis ca. ist? (also 60kg freies bankdrücken = ca. xxkg an der maschine)

thx

------------------
master.b

A

Anzeige

Re: flachbankdrücken - maschine gegen freies bd.
das kann man so nicht sagen. Die Hilfsmuskeln, die das Gewicht stabil halten, passen sich eigentlich ziemlich schnell an.
Das kommt auch ganz auf die Maschine an.
Z.B. mach ich beim normalen Bankdrücken etwa 55 kg und bei der Schrägbank-Maschine pack ich 70 kg mit der gleichen Wiederholungszahl.

------------------
subba bebbe !

würd sagen an der maschine schafft man gut und gerne noch mal 20-30 kg mehr als mit LH.leider geht unsere maschine nur bis 100 also kann man schleht rauskriegen wieviel man schaffen würde

Also ich muß sagen das mir das Bankdrücken mit LH leichter fällt als an der Maschine.
Ich trainierte 1 1/2 Jahr in einem Studio mit Maschinen da habe ich mit 37,5 kg angefangen und mit 50 kg aufgehört obwohl ich dazu sagen muß das ich erst nach einen Jahr richtig angefangen habe zu trainieren.
Im neuen Studio dagegen habe ich beim Bankdrücken mit LH direkt mit 55 kg angefangen und bin nach 2 Wochen bei 60 Kg.
Ich mache 5 Sätze mit ca.12,10,10,8,6 Wdh.

man sollte auch immer bedenken das man bei maschinen gewichtsverluste aufgrund der rollen hat (vergleich -> flaschenzug).

------------------
greetz
Mr.FrEEzEr

Zu der "Gewichtsreduktion" durch Rollen an Maschinen wollte ich nur nochmal anmerken, daß nur BEWEGLICHE Rollen (wie beim Flaschenzug) die aufzuwendende Kraft verringern. Rollen, die das Seil/die Kette nur umlenken, ändern nichts.

Gruß,

Starman Jones

A

Anzeige

Re: flachbankdrücken - maschine gegen freies bd.
Zurück
Oben