FKB statt HKB als besserer Ersatz für KB?

Jolly91

Well-known member
Hallo leute,

ich hätte mal eine kleine, und feine frage:

Da mir noch das Gerüst fehlt, liegt irgendwo im Stadtl in der Ecke, bin noch auf der Suche, frage ich mich was eigentlich ein guter Ersatz zu Kniebeugen wäre.

Hatte ja lange Hackenschmidt Kniebeugen gemacht, und denke, wenn ich Front-Kniebeugen machen, wäre ich besser bedient als mit den Hackenschmidt, da ja das Gewicht ähnlich wie bei den Normalen Kniebeugen auf gleicher höhe, aber nur vor der Schulter und nicht dahin/darauf befindet?

A

Anzeige

Re: FKB statt HKB als besserer Ersatz für KB?
Hallo Jolly91,

schau mal hier:
mehr als .
Geht mehr auf den Oberschenkel und unterer ruecken wuerde ich sagen .

Naja, Oberschenkel kann gut sein, aber Unterer Rücken wird denke ich mehr entlastet, weil man ja im grunde mehr aufrechter steht.

Werde es mal versuchen.

Hm ja meine nur weil die Belastung weiter vorne is in einfach mehrdeuck hinten ist . Also wuerde ich sagen aber genau weiß ich es ned.

Hm, ich werd wohl nicht ums Gerüst und Kniebeugen herumkommen, freu mich wie´n kind auf Kniebeugen. :)

Frontkniebeugen gehen weniger auf den Rücken, sowie den Beinbeuger. Inwiefern die Knie dabei belastet werden kann ich allerdings auch nicht sagen.

Mfg
Bodom

frontbeugen beanspruchen mehr die quads und die bauchmuskeln als es normale kniebeugen tun. diese belasten stärker den unteren rücken.

lg.

A

Anzeige

Re: FKB statt HKB als besserer Ersatz für KB?
Hallo imported_FaBe,

schau mal hier:
mehr als .
Zurück
Oben