Fitnessstudio?

nelli103

New member
hallo,

ich wollte euch einmal nach eurer meinung fragen, ich war bis vor 1,5 jahren regelmäßig im fitnessstudio (ziel: "körper formen") hab dann aber aufgehört, da ich besonders an den armen "extrem" große Muskeln bekommen habe. als ich den trainer um rat gefragt hab hat er mir nur erklärt, dass das jawohl das ziel von krafttraining ist.

ich finde allerdings bei frauen das nicht schön. jetzt hat mich eine freundin gefragt ob ich nichtwieder mit dem krafttraining anfangen will.

meine frage: Hab ich einfach nur die falschen übungen gemacht?
ich möchte das oben beschriebene gerne vermeiden.

danke

A

Anzeige

Re: Fitnessstudio?
Nur um Klarheit zu schaffen: kannst du ein Bild ergoogeln, auf dem die Armmuskeln einer Frau "zu riesig" sind?

nelli103 schrieb:
hallo,

ich wollte euch einmal nach eurer meinung fragen, ich war bis vor 1,5 jahren regelmäßig im fitnessstudio (ziel: "körper formen") hab dann aber aufgehört, da ich besonders an den armen "extrem" große Muskeln bekommen habe. als ich den trainer um rat gefragt hab hat er mir nur erklärt, dass das jawohl das ziel von krafttraining ist.

ich finde allerdings bei frauen das nicht schön. jetzt hat mich eine freundin gefragt ob ich nichtwieder mit dem krafttraining anfangen will.

danke

Du hast sicher die falschen Übungen gemacht. Du solltest dich mit deiner Freundin im Studio treffen und keine Übungen machen. Man muss im Studio doch nicht unbedingt trainieren. Vor einigen Jahren ging ich auch nur zum Plaudern hin.

nelli103 schrieb:
hallo,
danke

Du bist als Frau da sicher eher die Ausnahme. Die meisten Frauen klagen eher darüber, dass sie trotz Krafttraining kaum Muskelzuwachs beobachten!

Grundsätzlich kannst du im Kafttraining ein Muskelwachtum am ehesten vermeiden (verringern), in dem du alle Ubungen mit mindestens 40 Wiederholungen machst (natürlich mit dem dementsprechend verringerten Gewicht). Hiermit machst du dann ein Kraftausdauertraining, was gleichzeitig deine Kardio-Leistung erhöht.

Wolfgang

könntest mal deinen trainingsplan posten?
ich trainier seit vielen jahren und hab kaum sichtbare muskelvergrößerung an den armen.
vielleicht könnt ma ja unsere pläne tauschen, dann ist jedem gut geholfen!

Immer das gleiche Gedöns. Frauen mit Bizepsmuckis sehen genauso schön oder hässlich aus wie Männer mit Bizepsmuckis, wenn man sich mal von diesen traditionellen gesellschaftlichen Rollenbildern frei macht.
Wenn man SZ-Curls und Oly-Stangencurls macht, zusätzlich gut den Trizeps (!) trainiert, dann klappt das mit dem Muckiwachstum. Hgrrr! Und in Berlin gibt es sogar einen extra Strictcurl-Wettkampf, wo man/frau die Bizepskraft zeigen kann. KDK

A

Anzeige

Re: Fitnessstudio?
Zurück
Oben