Fitnessprogramm OHNE bauchmuskeln zu belasten

moesbar

New member
Hallo Leute,
Bin neu im Forum und gehe seit ca 3 Jahren regelmäßig ins Studio und spiele aktiv Fußball
ich leide derzeit an einer Schambeinentzündung (Verbindung zwischen Hüftgelenk und unterem Bauchmuskel).
Nun wurde mir vom Arzt geraten vollständig auf die Belastung der Bauchmuskulatur zu verzichten (Fussball, laufen usw ist tabu). Auch im Fitnessstudio soll ich aufpassen und nur Übungen machen, die die eben angesprochene Region nicht belasten.
Natürlich könnte ich vollständig auf mein Workout verzichten.. Bald kommt aber der Kroatien Urlaub usw, da möcht ich dann doch noch ein bisschen was machen ;)

Jetzt ist euer Rat gefragt: Welche Übung kann ich machen, welche sollte ich lieber weglassen?

Danke schon mal im Voraus für eure Antworten!

Lg Moe

A

Anzeige

Re: Fitnessprogramm OHNE bauchmuskeln zu belasten
Puuh, das wird schwierig, weil bei fast jeder Übung der Bauch die Körpermitte stabilisiert (Klimmzüge, Rudern, Schulterdrücken)
Du könntest höchstens die Muskeln isoliert trainieren (Seitheben, Bizepscurls).
Nur bin ich mir nicht sicher, obs deiner Verletzung gut tut, wenn du Spannung aufbaust, was man ja meistens macht,
wenn man die letzten Wiederholungen raus ballert...
Wie weit darf denn der Bauch belastet werden?

tja so wenig wie möglich eigentlich.
Wie siehts eigentlich mit Beintraining aus (beinpresse, beincurls usw) ? wäre echt schade wenn ich das bis jetzt erreichte wieder abbauen würde :/

Also Beinpresse wirste vergessen können, da bauste wie bei den Kniebeugen sehr viel Druck im Bauchbereich auf.
Beim Beinstrecker/beuger bin ich mir nicht sicher, aber ich glaube man baut dort auch Spannung auf oder??

oh mann wird dann echt schwierig nicht vollkommen abzubauen bis september befürchte ich

Ich glaube, dass du deinen Plan ziemlich zu den Akten legen kannst. Man hat doch bei jeder Übung eine gewisse Anspannung am Bauch...

ich würde in den sauren apfel beißen und eine längere pause einlegen!

A

Anzeige

Re: Fitnessprogramm OHNE bauchmuskeln zu belasten
Zurück
Oben