fitnessplan zum abnehmen und straffen...

Cannavaro5

New member
Hallo!

Meine Freundin hat wie viele andere Mädchen selbst ein Problem mit ihrer Figur. Ihre Problemzonen sind der Bauch, Po und die Zone direkt über dem Po seitlich. Deshalb hat sie mich gebten ihr einen Trainingsplan zusammenzustellen. Habe zwar ein bisschen Erfahrung, aber weiß nicht ganz genau was am effektivsten ist (Welche Übungen, welche Herzfrequernz beim laufen usw.) Jetzt wollte ich euch fragen ob mir hier wer weiterhelfen kann?!

Noch ein paar Daten zu meiner Freundin die vl. nützlich sind:

1) hat 52 kg und ca. 168 groß (also sprich sie ist nicht dick oder so, sie möchte halt doch vl. 3 kg abnemen und schön straff und knackig werden :) ..)

2) sie ist keine arge sportskanone, aber auch nicht unsportlich.

3) vorwiegend möchte sie zuhause trainieren (Also sprich im zimmer und halt im freien laufen...), sie geht nämlich nicht gern ins fitnessstudio. also wären auch übungen für zuhause nützlich

bitte um eure hilfe..danke im voraus.

glg niko

A

Anzeige

Re: fitnessplan zum abnehmen und straffen...
Hi Niko,

deinen Angaben zufolge scheint deine Freundin eine völlig normale Figur zu haben. Ihr PROBLEM ist, dass sie nach Perfektion strebt und das sollte sie ganz schnell vergessen. Erst recht sollte sie "Problemzonentraining" vergessen.... Ich glaube auch nicht wirklich, dass eine so grazile Person irgendwelche Problemzonen hat. Das hat eher was mit gestörter Selbstwahrnehmung zu tun.
Mit "vielleicht doch 3kg abnehmen" wird sie sich nicht zufrieden geben. Das kann ich dir schon fast garantieren.

Mein Tipps:

- Sich nicht auf irgendetwas versteifen und einfach mit dem Sport anfangen. Alles was ihr Spass macht. Herzfrequenz, Dauer usw. sind "egal"(auf Überlastung achten)

- google mal nach "Body Weight Exercises". Für zu Hause genau das Richtige.

- Ganz wichtig: GEDULD! Sichtbare Erfolge kommen nicht von heut auf morgen. Dieses Ziel sollte auch nur ein Nebeneffekt sein, aber nicht im Vordergrund stehen.

Meine Antwort ist wahrscheinlich nicht das was du erwartet hast, aber ich hoffe, ich konnte dir trotzdem etwas helfen :)

VG

hey.

danke erstmals für die antwort.
gleich zur beruhigung vorweg...deine antwort enttäuscht mich gar nicht sondern ist eher sehr hilfreich.
natürlich hat sie eine sehr gut figur...nur halt nicht ganz so straff wie sie es gern hätte (vorbilder siehe tv usw.) ...und das nehm ich ihr natürlich auch nicht übel :))

werd mir die seite für die übungen anschaun.

danke nochmals.

glg niko

Dem kann ich nur zustimmen.
Gerade wenn Frauen eigentlich ziemlich normalgewichtig sind und dann ihre "Problemzonen" bekämpfen wollen ist viel mehr Langzeitmotivation gefragt als bei "einfachem" Abnehmen.. Da kann man kurzfristig eine Diät machen und Erfolge sehen - will man die Figur wie eine Leichtathletin im Fernsehen haben muss man sich mal vor Augen halten über wie viele Jahre und Jahrzehnte harter Arbeit in so einem Körper stecken (+ genetische Voraussetzungen)

CN hat's genau richtig zusammengefasst, einen Sport finden der Spaß macht und die Veränderungen durch die allgemeine Steigerung der Fitness als positiven Nebeneffekt betrachten

Was ich noch fragen wollte...

Sind diese Übungen richtig um z.B. einen harten straffen Bauch zu bekommen??...oder gehen diese übungen in eine andere richtung wie z.B. keine ahnung, vl. kraft aufzubauen?

da ich woanders gelesen habe dass z.B. sit-ups nichts bringen den bauch zu straffen und/oder abzunehmen.

glg

Bauchmuskelübungen helfen den Bauchmuskel zu stärken - ob dadurch der Bauch straff und hart wird hängt aber vor allem vom Bauchfett ab was darüberliegt. Wie "straff" er dazu optisch wirkt liegt daran wie der Bauchmuskel durch Sehnen eingeschnitten ist (Sixpack). Wird der Bauchmuskel trainiert holt er sich den "Brennstoff" aus dem Blutkreislauf, nicht aus benachbarten Fettzellen - man nimmt allgemein nicht mehr an Stellen ab die man trainiert sondern "global"

Auf die "Bauchoptik" wirken also viele Faktoren ein, die Stärkung der Bauchmuskeln hat man dabei aber am ehesten direkt in der Hand - dabei aber nicht den Rücken mit entsprechenden Übungen vernachlässigen, nur weil man ihn nicht sieht :)

Zuletzt bearbeitet:
A

Anzeige

Re: fitnessplan zum abnehmen und straffen...
Zurück
Oben