Fitness und Low Carb...und Hallo erstmal

hasanbt

New member
Tach in die Runde. Wie es sich gehört stell ich mich hier mal vor nachdem ich hier sowieso schon heimlich seit Wochen mitlese :D

Ich bin 31, und hatte bis vor einem viertel Jahr ein deutliches Gewichtsproblem. Auf meine 174 cm hatte ich 95 Kilo. Da ich dennoch im Vergleich zum Oberkörper überschaubar "schlanke" Beine habe, konzentriert sich das Fett halt leider sehr auf Bauch und Brust.

Wie auch immer. Das is jetzt knapp nen Viertel Jahr her. Ich habe durch low Carb und regelmäßige Cardio Einheiten mein Gewicht auf gut 79 Kilo reduzieren können...was schon mal ein riesen Schritt war. So wenig hab ich das letzte Mal in der 10ten Klasse gewogen :p

Seit gut 2 Monaten mach ich nun auch etwas ernsthafter Fitness Training. Und genau dazu hab ich auch die meissten Fragen. Nachdem ich mehrere Monate Ganzkörper Übungen gemacht habe trainiere ich derzeit nach einem 2er Split. Allerdings geht das bei mir aufgrund meiner nebenberuflichen Tätigkeit als Musiker eben nur Montag bis Donnerstag :roll: Mein Trainingsplan sieht in etwa folgendermaßen aus:

15 Minuten Cardio aufm Laufband bei 10km/h (vor und nach dem Training)

Tag 1 (Montag und Mittwoch): Brust, Bizeps, Beine
Tag 2 (Dienstag und Donnerstag): Rücken, Schultern, Bauch

Durch meine Low Carb Diät bin ich ja immer relativ geschwächt nach und besonders während des Trainings. Dagegen probiere ich grad Aminos. Ma schau ob es was hilft. Ich weiss, dass ich eigentlich mehr Pausen machen müsste zwischen den Trainingseinheiten. Allerdings wüsste ich nicht, wie ich das alles sonsts hinbekommen soll wenn ich Fr bis Sonntag nicht trainieren kann. Eventuell hat ja hier jemand nen Tip für mich.

Soviel fürs erste.

LG

A

Anzeige

Re: Fitness und Low Carb...und Hallo erstmal
Hallo erstmal!

Trainingsplan (Montag und Donnerstag):

4x Kniebeugen
3x Bankdrücken
4x Klimmzüge (UG)
2x Military Press
3x Kreuzheben

Vielleicht solltest Du mal das sogenannte "Carb Back Loading (CBL)" ausprobieren, bei dem Du - ganz einfach ausgedrückt - den ganzen Tag keine Kohlenhydrate zu Dir nimmst und dann abends nach dem Training kräftig KH futterst, um einen Insulinausstoß zu provozieren. So nutzt Du tagsüber die Vorzüge der LowCarb-Ernährung, profitierst am Abend von der anabolen Wirkung des Insulins und füllst Deine Glykogenspeicher jeden Tag wieder auf.

Zurück
Oben