fitness - mythen

ja aber das mit sixpack und das mit den frauen bzw. muskelaufbau bei frauen war doch KLAR. mir persönlich hat der bericht ned weitageholfn.

ich hab nie behauptet, dass er weiterhilft.
wollte eig nur zeigen, dass weiterhin verschiedenste mythen herum laufen.

eben zb wg cardio was ist effektier? hartes cardio od ruhiges langsames..so in der richtung wollt ichs ansprechen

hab ich das richtig verstanden das man bis zu 300gramm Muskeln pro Woche aufbauen Kann ??? Hab ich noch nie gehört.

Ach, Galileo, Bildungsfernsehen für die Ungebildeten. Da kommen oft Sachen ... Okay, nicht alles ist schlecht, aber das Format ist schon sehr niedrig.

Manche Mythen sind so lächerlich, wer glaubt denn so was?

Mythos 1: Kriegen Frauen Muskeln ...
Blödsinn

M 2: Sicher muss man die Bauchmuskeln trainieren und Fett abbauen. Sit ups sind ein Muss!

usw. so viel Shit.

Die Mythen sind Mist. Bzw ich weis nich ob ich das schon gesehn hab oder das bei MSN/Windows LIVE.
Wer sowas nich weis soll sich gefälligst ausm Forum sperren lassen^^.

Ist auch nicht alles richtig

z.b. der mythos dass man durch mehr muskelmasse "fett verbrennt"..
Muskeln benötigen mehr Energie zu ihrer Erhaltung, was dazu führt dass in Ruhe die Fettreserven verwendet werden - grundregel um so weniger belastung der körper erfährt umso mehr wird fett prozentuell als energielieferant herangezogen.

zu der situps sache.. nö, muss man nicht. Six-Pack ist zu 90% KFA sache, zu 5% genetik und zu 5% training. Einige Grundübungen wie Kreuzheben und Kniebeugen (bei beiden übernehmen die bauchmuskeln nur stabilisierende funktionen) sind für den rectus abdominus ausreichend um bei niedrigem Körperfett ein Six-Pack herauszubringen.. Crunches (Sit-Ups sollte man ja sowieso meiden) sind allerdings sehr nützlich dafür, obwohl sie mMn eher als zusatzübung sind machen um den Bauch für eben jene Grundübungen zu stärken.

Zurück
Oben