Fitness.com Skate-Schule

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bin ganz deiner Meinung, Offliner

Viele Grüße Emu

Hmm

vielleicht hast Du den Test nicht richtig verstanden. Wenn Du Ihn richtig ausfüllst, dann macht er auch Sinn. Lies Dir nochmal die Auswertung genau durch.

Thomas

Das Ding ist nicht euer Ernst?! Seit wann sagt eine ABEC-Angabe was über die Laufeigenschaften und die Verarbeitung aus? Alleine daran sieht man, daß dieser Test ein absoluter Witz und eine Verarschung der Leute ist! Ich empfehle die ABEC5-Lager von Tchibo, die haben ja nach eurer Erkenntnis bessere Laufeigenschaften als gute ABEC3-Lager.

Warum sollte man bei Regen nicht skaten? Mit der richtigen Technik ist das überhaupt kein Problem?!

Dieser Test ist entweder von jemanden entwickelt worden, der noch nie geskatet ist, oder es sollte als Witz gedacht sein. Ist allerdings gründlich in die Hose gegangen. (ABEC: haha, rotfl...)

Trainingspuls

Hallo rollender Roland,

Deine Aussage "Der Ruhepuls ist für den Trainingspuls ebenso ausschlaggebend wie HFmax." steht wie ich finde etwas unbegründet im Raum.

Du spielst sicher auf die "Karvonen-Formel" an. Die ist aber nicht genauer als solche Formeln, die sich ausschließlich an der sportartspezifischen HFmax orientieren. Die Ruheherzfrequenz allein sagt überhaupt nichts aus und vermag die HFmax nicht zu ergänzen. Wie kommst Du darauf?
Eine exakte Trainingspulsbestimmung ist ausschließlich mittels Spiroergometrie möglich, was für den Freizeitsportler aus Kostengründen nicht in Frage kommt.
Die Einbeziehung der Ruhe-HF führt zwar zu einer schönen Formel. Der belastungssteuernde Mehrwert fehlt allerdings.
Gruß,
Thomas

Re: Fitness.com Skate-Schule Frage 11

v. a. lautet die frage nach DER effektivsten methode, wie koennen da zwei Antworten richtig sein?

HAllo Bin Anfänger und fand Euren Kurs ausgesprochen informativund ermutigend. Klasse und Danke!
Klaus

Informative, gut bebilderte Seiten - ich hab mich nur gefragt, wieso man beim Fallen die Hände öffnen soll - um sich nicht die Finger zu brechen? Vielleicht einfach in Klammern dazu schreiben

Du hast Punkt 6 missverstanden (k.T.)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben